i7 3770K abgeraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr.Rossi

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
383
hallo allerseits,

im Titel steht schon ALLES, ich habe die CPU auf ein neues MB gesesetzt und die Backplate hatte wohl Kontakt zum Board :(

Fakt nun, der Rechner startet und geht wieder aus, in Endlosschleife ! habe sie auch bei meinem Kumpel getestet, das Selbe :(

weiss jemand Rat ? (bitte nur versierte User) und auf dumme Kommentare kann ich auch dankbar verzichten !

jeder der HEFEN kann ? WELCOME :daumen:
 
Also kommst du nichtmal ins BIOS? Würde um das Mainboard gegenzu checken einfach die CPU des Kumpels bei dir testen.
 
Tja, der Kurzschluss hat wohl den Prozessor zerlegt, auch wenn ich sowas zum erste mal höre....
Ich denke mal die Gewährleistung von Intel deckt sowas nicht ab...

Sicher das der Prozessor im Eimer ist und nicht das Board ?
 
CPU bekommst du nicht so einfach gegrillt. Wenn du ohne Abstandhalter verbaut hast würde ich eher auf defektes Mainboard und/oder defektes Netzteil tippen.

Beim Mainboard könntest du dir für nen zehner nen neues Bios bestellen und nach Montage der Abstandhalter entsprechend einbauen. Aber dafür müsstest du schon sehr viel Glück haben.

Das die CPU was abbekommt ist nicht ganz auszuschließen aber unwahrscheinlich.
 
Achso das ist von Grund auf das selbe System. Ja, dann ist die CPU futsch, pech. Kannste ja köpfen und an die Wand hängen.
 
Was genau hast du getestet? Die CPU auf einem funktionsfähigen Board oder eine funktionsfähige CPU auf dem Unfall-Board? Wenn die CPU auf einem sicher funktionierenden Board nicht funktioniert-> CPU kaputt (und das kann bei einem Kurzschluss einer Signalleiterbahn mit bspw. einer Spannungsversorgungsleiterbahn schnell passieren). Es sei denn das Board auf dem du den 3770k getestet hat, hat noch kein Ivy-Bridge Bios und gerät deshalb in diesen Boot-Loop (passiert öfter bei einem alten nicht Ivy Bios).
 
Da is was dran. Ich ging davon aus, dass die CPU bereits in dem Mainboard lief. Lustig wie schnell sich sowas durch eine andere Betrachtung ändert.
 
Hast du die CPU in einem normalen, kleinen PC Laden gekauft oder wie "jeder tolle Sparfuchs" über das Netz?

Kleine lokale Händler können die CPU vielleicht mal testen...wird aber wahrscheinlich nur ohne Kosten passieren, wenn du ihn dort auch gekauft hast.
 
bei mir hatte die cpu 5 Jahre Gewährleistung.
Intel hat sie abgeholt und eine Woche später war eine neue da.

Hatte auch die Endlosschleife.
 
Hast sicher die Gummi platte unter der Backplate vergessen, da wird dir keiner Helfen können, wenn die andere CPU funzt. Bevor du sie aber in die Mülltonne schmeißt, schreib mich an Biete dir noch was dafür.
 
Naja wie schon gesagt, du kannst das Mainboard testen. Nachdem du dieses momentan noch im Einsatz hast, läuft es ja noch. Ein Ivy Mainboard sollte es auch sein, kannst ja trotzdem noch mal BIOS Update versuchen.
Wenn die CPU nicht läuft, auch beim Kumpel nicht, ist sie kaputt. Du kannst das drehn wie du willst, kaputt ist kaputt. Helfen wird dir in dem Fall keiner können.

Aber hey, solang ich mir den Melde Button noch leisten kann solls mir egal sein.
 
Also, ich würde mal zum Händler fahren, und sie dort prüfen lassen bzw. probier mal eine andere CPU aus, auf dem Mainboard. Wenn nicht, dann hat die CPU einen weg. Das kann mal passieren. Hat die CPU schon vorher funktioniert?
Ich würde es auf jeden Fall mal probieren, zum Händler zu gehen und dem das Problem zu schildern. Vielleicht haste ja Glück und du bekommst eine neue?

Und ignorier die dummen Posts einfach. Es bringt dir einfach nix, wenn du dich hier durch Beleidigungen unbeliebt machst, aber ich verstehs. Ich vergesse, bei solchen Menschen auch meine guten Manieren. Besonders ärgerlich, CPU kaputt und andere haben Schadensfreude.
 
Muckle, so ärgerlich sein Problem ist, aber seine Art ist unmöglich.

Ist nicht das erste Mal, daß er sich auf so seltsam benimmt...oder fast versucht, andere mehr oder weniger abzuziehen - u.a. im Marktplatz sein Satz zu einer gebrauchten GeForce Titan:

"ich biete dir 300 Euro an, inkl. versand !

mehr ist die Karte nicht wert !"

Sagt doch alles zum Charakter...zumindest zum Teil.

Und Antwort auf meine Frage, ob es ein Onlinekauf war oder normaler Händler gab es auch noch nicht.
 
Und was genau MÖCHTEST du gerne hören? Den genügend Aussagen und Tips hast du ja bekommen. Wenn du bislang keine als hilfreich erachtet hast liegt das an dir, nicht am Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben