i7 6700K Boxed & MSI Gaming Mainboard

CPU für den Preis top, Board Flop. Schick das Board zurück und nimm entweder ein günstigeres oder gleich ein Z170.
Ram hast du? Was wird überhaupt damit gemacht?

Oh man verdammt das mit dem Mainboard wusste ich garnicht was mache ich denn jetzt. Könnt ihr mir bitte eins verlinken von dort dass kompatibel ist und übertaktbar mit der CPU? Preis sollte maximal 130 oder so sein.^^

Also ich spiele halt viele games in full hd. Ich habe 12 GB RAM. Ich suche auch noch eine Grafikkarte aber ich weiß nicht ob sich das lohnt wenn ich da eine 1070er hole.Oder sollte ich doch lieber auf cyber monday / black friday warten?^^

Preise passen. Board bekommst du nirgends unter 99€ -> man hätte ggf. ein anderes nehmen können.
Z170 muss auch nicht zwingend sein, so viel mehr Takt holst du bei dem I7-6700K unter Normal-Bedingungen auch nicht raus.

Bei nem 1151 Sockel sollte man schon DDR4 nehmen... Aber es gibt ein paar Boards die auch DDR3 können.
​War ein ziemlicher Schnellschuß was?

@Danielson

er hat doch bereits ein B150 Board mit DDR4 Speicher

Wo steht dass er DDR4 hat? Zudem will er doch OC'n..

Das Board, das er bestellt hat bei Rakuten. Dein Link vom Gigabyte Board hat auch DDR4 als Speicher.
Das meinte ich.
Und ja, er hat DDR3 Speicher im Moment.

na ja, den i7-6700k für 317,-- zu schießen war schon mal sehr gut ^^
das Board hätte ich aber nicht genommen. halte lieber mal Ausschau nach eine Asus z-170 Pro gaming