Hallo 
Ich habe hier einen neuen Rechner:
Asus H170Pro USB 3.1 (einmal so, einmal zum Austausch)
i7-6700K
16 GB DDR4 Ram G.Skill PC2133
Noctua DH15
Samsung 950 Pro 256 GB
bequiet Pure Power 9 400 W bzw.
Austausch Corsair CX550M 550 Watt
Anschluss über HDMI
Nach dem Zusammenbauen des neuen Arbeitsrechners konnte ich Windows 7 nach all den Tücken (USB 3.0 only Board, NVMe Treibern) installieren, sowie die benötigte Software installieren. Nach dem Neustart nach einem Winfutute-Windows-Update Package ging der Rechner zwar an, die Lüfter drehten jedoch ohne Regelung und das Bild blieb schwarz.
Ein zusätzlicher Piezopiepser gibt mir beim Starten 1 mal lang, 2 mal kurz an, also Grafikkarte defekt.
Die Mininmalkombi:
CPU+CPU-Kühler+Asus Board 1 + bequiet NT/Corsair NT
ergibt den Fehler sowie auch
CPU+CPU-Kühler+Asus Board 2 + bequiet NT/Corsair NT.
Bedeutet das nun, dass die IGB oder die CPU kaputt ist? Liegt es ggf. an dem dicken Kühler auf der Skylake CPU? Ich habe ihn nur hinreichend festgezogen.
Vielen Dank!
Edit: Oh Schande, über mich, ich hab den RAM beim Testen vergessen xD Dann geht er an. Aber warum er nicht mehr anging muss ich trotzdem untersuchen, ich teste mal wieder die Ausgangskombi.
Ich habe hier einen neuen Rechner:
Asus H170Pro USB 3.1 (einmal so, einmal zum Austausch)
i7-6700K
16 GB DDR4 Ram G.Skill PC2133
Noctua DH15
Samsung 950 Pro 256 GB
bequiet Pure Power 9 400 W bzw.
Austausch Corsair CX550M 550 Watt
Anschluss über HDMI
Nach dem Zusammenbauen des neuen Arbeitsrechners konnte ich Windows 7 nach all den Tücken (USB 3.0 only Board, NVMe Treibern) installieren, sowie die benötigte Software installieren. Nach dem Neustart nach einem Winfutute-Windows-Update Package ging der Rechner zwar an, die Lüfter drehten jedoch ohne Regelung und das Bild blieb schwarz.
Ein zusätzlicher Piezopiepser gibt mir beim Starten 1 mal lang, 2 mal kurz an, also Grafikkarte defekt.
Die Mininmalkombi:
CPU+CPU-Kühler+Asus Board 1 + bequiet NT/Corsair NT
ergibt den Fehler sowie auch
CPU+CPU-Kühler+Asus Board 2 + bequiet NT/Corsair NT.
Bedeutet das nun, dass die IGB oder die CPU kaputt ist? Liegt es ggf. an dem dicken Kühler auf der Skylake CPU? Ich habe ihn nur hinreichend festgezogen.
Vielen Dank!
Edit: Oh Schande, über mich, ich hab den RAM beim Testen vergessen xD Dann geht er an. Aber warum er nicht mehr anging muss ich trotzdem untersuchen, ich teste mal wieder die Ausgangskombi.
Zuletzt bearbeitet: