i7 bootet bei BLCK von 140 nicht mehr

Hallo

meine Motherboard Temperatur liegt bei 51° nach zwei Stunden Zocken und eine halbe Stunde Prime...

Habe vermutlich auch eine etwas bessere Durchlüftung....

Deine Temps sind in Ordnung vom Motherboard....

MFG
 
Hallo,

ach nochmal danke für die Benchs, da gibts ja wirklich nur einen hauch dünnen unterschied...

Bin ich wieder etwas schlauer...^^

Zum Motherboard....nein ist mir noch nicht aufgefallen, das einzige was ich ab und zu höre ist die Grafikkarte, die fliept bei mir wenn sie richtig unter Last steht...

MFG
 
kann sein, dass das die grafikkarte ist den voher hatte ich nen e6600 und die hat die grafikkarte limitiert also keine volle power, daher weiß ich es nicht

aber danke
bin jetzt bei 1,19volt darunter gabs bei 6std error
 
Hallo,

also ich finde 1,19V bei 3.6GHZ ein guter Wert....

Viel Spass noch mit dem i7....


MFG
 
ich brauch 2,25vcore bei 3,61
2,1 würden wahrscheinlich auch reichen aber ich bin nicht der stundenlange primer
welcher kern blockiert bei dir?
 
mmmh.. gute frage

aber ich bin mir ziemlich sicher das der 7 war
bringt dir das was?
 
jo da ich ja HT aktiviert habe, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

wenns wichtig ist, probiere ich es nochmal
 
benutzt du photoshop oder ähnliche bearbeitungsprogramme?
wenn nicht würde ich ht ausschalten, frisst nähmlich ganz schön strom, welcher ds ocen behindert.
also du kannst den prozzi dann ungefähr 0.xv weniger betreiben
 
nicht wirklich oft aber manchmal benutze ich photoshop, videobearbeitungsprogramme eher noch weniger

und sonst bringt HT nichts? weil das ist ja auch einer der vorteile zu den quads (qxxxx)
 
sollten irgendwann mehr programme ht unterstüten, dann kannst du es ja immernoch aktivieren.
ansonsten bringts nicht, außer wie gesagt halt bei photoshop.
du musst dir vorstellen, das eine aufgabe auf 8 bearbeiter verteilt werden muss, sowas zu programmieren ist nicht gerade einfach.
teile z.b. mal -p/q + [wurzel aus: (-p/q)² + 22] auf 8 auf.
verstehst du was ich meine?
 
is doch ganz einfach...oder auch nicht:evillol:
kann das auch schon photoshop cs3? weil 4 hab ich nicht und wenn ich dann die spannung und dadurch die temps ein wenig quetschen kann,mach ich das natürlich;)
 
subOptimal02 schrieb:
is doch ganz einfach...oder auch nicht:evillol:
kann das auch schon photoshop cs3? weil 4 hab ich nicht und wenn ich dann die spannung und dadurch die temps ein wenig quetschen kann,mach ich das natürlich;)

Spannung sicherlich wie selberbauer schon gesagt hat, mit den Temps vllt 1-2°C weniger denke ich

@selberbauer

was für ne CPU betreibst du mit diesen 2,25v auf 3,61GHz?
 
i5 3,61ghz hab allerdings die spannung auf 1,200 zurückgedreht das da war ein schreib fehler und heißt eigentlich: 1,225vcore
 
ich dachte du hast nen i5 oder hast du mehrere systeme?!
was für nen kühler hast du?
 
ich rede doch vom i5
ich hab noch ein amd system aber das ist ja grad unwichtig also
i5 3,61Ghz 1,200vcore EKl Brocken
57°C Last intelburn
28°C idle

ein anderer hat mit nem megahalm
nur 45°C last obwohl ich das auch nicht sorecht glaube
 
Zurück
Oben