I7 System

VAAA

Cadet 3rd Year
Hey hab mir n I7 Sys zusammengestellt wollt fragen ob des in etwa so passt

Gehäuse Big Tower

Thermaltake Armor

Mainboards Sockel 1366

Asus Rampage II Extreme

Grafikkarten NVIDIA PCIe

Zotac GTX285

Arbeitsspeicher DDR3-1333
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Blu-ray Combo SATA
LG GGC-H20LRB

Netzteile über 600 Watt
Corsair CMPSU-650TX

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

edit@

CPU Sockel 1366
Intel® Core i7-920 boxed fürn anfang ^^

soweit bis jetzt ........ :) freu mich über Verbesserungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Nett, und wo ist die CPU. Willst du wirklich ein Blu-Ray LW.

Prinzipiell ok - Preis-/Leistungverhältnis ist mäßig. V. a. in puncto Gaming. CoreI7 halt.

NT würde ich leiber ein Enermax Liberty Eco - oder Pro82+ nehmen. Das kleinste Liberty ECO mit 500 W würde eigentlich reichen - zumindest wenns bei einer Graka bleibt.

Eventuell könnte man auch Triple-Channel nutzen. Würde ich aber nicht - 6 GB bringen noch nicht wirklich allzu viel - und DDR3 kostet immer noch nicht ganz wenig. Nimm aber lieber zwei einzelne Module - im Garantielfall ist das praktischer.

Gruß,
Lord Sethur

nja ersmal sorry cpu vergessen ^^

zum ram da 32bit nich mehr als 3,2 gig also solts passen 2x2gig kit hald

sicher dass ein 500w nt reicht ?

nja das blue ray laufwerk is mehr so ne spielerei muss ja nicht unbedingt sein

Irgendein 500W-NT reicht nicht. Aber ein Liberty Eco 500 W oder ein Pro82+ 525W reichen... Eventuell würde auch das kleinste ECO reichen, aber dafür möchte ich die Hand nicht ins Feuer legen. V. a. mit OC könnte das schon knapp werden...

Gruß,
Lord Sethur

Sehr teures Mobo. Würde mir Gedanken um ein Gigabyte GA-EX58-UD5 bzw Extreme machen.

RAM (sofern Vista 64 genutzt wird, was dringend anzuraten wäre, sollte der Rechner zum Gamen genutzt werden; solltest Du noch XP verwenden würde ich auf jeden Fall wechseln) auf jeden Fall 6GB im TriChannel. Solltest Du kein TriChannel-Kit nehmen (diese sind allesamt auf den i7 ausgelegt): Unbedingt auf LowVoltage-RAM achten (nicht mehr als 1,65V), sonst könntest Du die CPU schrotten. Die TriChannel-Kits sind in der letzten Woche (oder sind es inzwischen schon zwei Wochen??? :D) sehr stark im Preis gefallen. Und dann würde ich einen 1600er RAM wählen (zB OCZ DDR3-1600 Platinum).

MfG,
Dominion1.

OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
OCZ3G1600LV6GK, Gold Edition
6144 MB
CL8 8-8-24

also sowas in der art oder ? passt auch vom preis so um die 100€

nja vista ultimate 32/64 hab ich ja eh rumliegen

zum nt da später oc also lieber n bissl mehr leistumg um die 600W

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bedenkenlos nehmen, aber es geht noch besser für ein in etwa gleiches Budget:

OCZ DDR3-1600 Platinum CL7.

MfG,
Dominion1.

Arbeitsspeicher DDR3-1600
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

hast recht hört sich gut an ^^

aber sonst würden sich theoretisch alle komponenten miteinander vertragen ?

Ja, ansonsten passt amS alles.

Erwähnenswert wäre noch, dass das PLV der GTX 260² derzeit absolut unschlagbar ist. Diese würde ich nehmen, da sich beim i7 ohnehin ein etwas frühzeitigerer Wechsel der Graka lohnt (Limitierungen entfallen).

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben