i7 system

.h.h.

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
hab vor mir so in 2-3 wochen neuen rechner zu bauen . Wollte fragen ob ihr hier noch Verbesserungsvorschläge für volgende Konfiguration habt. Möchte maximal 950 ausgeben. Und noch ne frage zu dem mainboard:unterstützt es sli ?

i7-920
asus p6t se
zotac gtx 275
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready/BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
je nach dem ob board sli fähig
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB

Hy,

Nimm ein Enermax Modu82+ oder Pro82+ mit 525W, reicht ganz sicher.

Warum HighEnd und dann nur so eine HDD und ein schlichtes Gehäuse?

Als HDD würde ich eine mit mehr Kapazität nehmen.

500GB sind sehr wenig.

Hab selber leider nur eine und nicht gerade viele Filme oder so oben.

Die Spiele brauchen einfach ziemlich viel Platz.

@pcfreak60

hab gelesen das die intelchipsätze ab x58 sli fähig sein sollen

warum ?
wegen den mickrorucklern ?
wenn ich mir noch ne zweite hole dann frühstens in nem halben jahr und ich denke dann wird nvidia das problem mit treibern etc. in den griff bekommen haben

@pr3d4tor
ich mag so ne gaming gehäuse einfach nicht :P
lieber viel power als son blinkendes gehäuse was mit abselout nichts bringt

und hab noch 2 externe mit 500 gb deswegen nur 500 gb hdd

.h.h. schrieb:
warum ?
wegen den mickrorucklern ?
wenn ich mir noch ne zweite hole dann frühstens in nem halben jahr und ich denke dann wird nvidia das problem mit treibern etc. in den griff bekommen haben

@pr3d4tor
ich mag so ne gaming gehäuse einfach nicht :P
lieber viel power als son blinkendes gehäuse was mit abselout nichts bringt

und hab noch 2 externe mit 500 gb deswegen nur 500 gb hdd

Das weiss niemand so genau. Deswegen spar dir das Geld und kauf dir Ende des Jahres lieber eine GT300 statt eine zweite GTX 275.

Wenn du eher auf was schlichtes mit Qualität stehst:

LianLi
Coolermaster
Silverstone

Schau mal bei denen ob du was schönes findest und deinem Geschmack entspricht. Das Antec ist aber auch net schlecht.

Nimm trotzdem die WD Caviar Blue 640 GB. Der Aufpreis ist nun wirklich margial, dafür ist sie aber schneller ;)

ich denk mal ich ehm das antec :)
stimmt die festplatte von wd kostet 10 € mehr also nicht die welt also werde ich diese nehmen
ist diem zusammenstellung dann ok ?

Bin das ghier grad ma überflogen und würde sagen dass se so eigentlich ziemlich in ordnung aussieht:cool_alt:

.h.h. schrieb:
ich denk mal ich ehm das antec :)
stimmt die festplatte von wd kostet 10 € mehr also nicht die welt also werde ich diese nehmen
ist diem zusammenstellung dann ok ?

Jein.
Nimm noch ein besseres NT.

Eins dieser drei hier:

http://www.hardwareschotte.de/hardw...reis_BEQUIET+Straight+Power+BQT+E5-500W+BN035
(kein Kabelmanagement)

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9244682/preis_ENERMAX+Modu82+EMD525AWT
(kabelmanagement)

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276927/preis_ENERMAX+PRO82+EPR525AWT
(Kein Kabelmanagement)

http://www.hardwareschotte.de/hardw.../preis_CORSAIR+HX+Series+HX520W+CMPSU-520HXEU
(Kabelmanagement)

Such dir eins aus ;)

Sonst sieht alles gut aus :D

warum besseres netzteil ?
das hier sollte doch locker ausreichen

OCZ Netzteile sind nicht besonders prickelnd ;). Bei NTs sollte man nicht sparen. Spätesten wenn beim billignetzteil ein Capacitor hochkocht ärgerst Du Dich grün und blau.

Da ich auch kein Freund von SLI/CF bin schlage ich Dir jetzt Netzteile vor, die für zukünftige Aufrüstungen gute geeignet sind, aber nicht für SLI/CF (dann muss Du halt die entsprechenden NTs größer kaufen).

Beim NT Kauf ist es wichtig zu beachten, dass die NTs eine hohe (80+) Effizienz haben.

Gute NTs:

Enermax 525W (Pro oder Modu) 1. ohne 2. mit Kabelmanagement
Be Quiet 550W (Straight Power oder Dark power Pro) 1. ohne 2. mit Kabelmanagement
Antec ab 550W (neu auf dem Markt aber wohl auf gut)
Seasonic ab 550W (teuer aber sehr gut)
Cooler Master ab 550W (günstig und gut)

Netzteile mit Kabelmanagement haben den Vorteil, dass Du nur die Kabel benutzt, die Du auch brauchst, und dass Ordnung im Gehäuse herscht und so auch ein besserer Airflow da ist.

Persönlich kenne ich es nicht und ab auch noch keine tests gelesen. Aber an sich scheint es einen guten Eindruck zu machen. Es hat eine Effizienz von 80+ und 19A auf der 12V Schiene. Allerdings ist es nicht mit 80+ zertifiziert... das wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen sondern lieber 15,- drauflegen und das Dark power Pro 650W von Be Quiet zu kaufen. Aber das ist meine persönlich Ansicht ;).

Die 700W wirst Du nur brauchen wenn Du mal auf SLI und CF übergehst. Und da schließe ich mich meinen Vorrednern an... es ist immer besser eine einzelne gute Graka zu kaufen als irgendwann 2 "alte" im Rechner zu haben.

Ein Highend i7 System übertaktet mit einer GTX295 verbaucht unter Last maximal 450W. D.h. bei solche einem System reicht auch ein 550W - 600W NT. (Mal als kleiner Hint)

öhm bestell mir das ding bei hardwareversand .
Bei dem Konfigurator dort kann ich das netzteil aber gar nicht auswählen wenn ich die gtx 275 ausgewählt habe. warum ?

Weil die nur Geld machen wollen und dir überdimensionierte NTs andrehen wollen ;)

Du kannst deine Teile ja auch so in den Warenkorb legen ohne den Konfigurator^^

Zurück
Oben