Hallo zusammen,
da ich demnächst mehr Platz für meinen PC habe, will ich mein ITX System in einen MIDI Tower integrieren. Zum einen hat dies thermische Gründe, zum anderen habe ich im neuen Gehäuse endlich Platz für eine große Grafikkarte
Vor ein paar Monaten bin ich erst von AM4 auf AM5 umgestiegen, daher bietet es sich an einige der Komponenten mitzunehmen. Da z.B. das Mainboard und das Netzteil extra im kompakten Format gekauft wurden, stellt sich mir die Frage, ob ich diese verkaufen und gegen "Normalgröße" tauschen sollte. Für das Netzteil bekomme ich z.B. noch ~100€ und für das Geld oder mit nur geringem Aufpreis wäre schon wieder ein gutes und ggf. stärkeres (in Hinblick auf eine Graka) im ATX Format drin. Ähnliches beim Mainboard.
Somit steht fest: Ich brauche mindestens ein neues Gehäuse (z.B. Endorfy ARX 700 ARGB) und eine Grafikkarte, beim Rest nehme ich gerne Empfehlungen an. Was bleibt drin, was fliegt raus?
Hier mein aktuelles System:
AMD Ryzen 5 7500F | Alpenföhn Ben Nevis MB: ASRock Phantom Gaming B850I Lightning WiFi RAM: Patriot Viper VENOM 32GB DDR5-6000 SSD: Crucial P1 1TB GPU: RTX 3070 FE Gehäuse: Fractal Design Core 500 NT: Corsair SF750 Platinum Monitor: ASUS VG27AQ
Danke schonmal!
da ich demnächst mehr Platz für meinen PC habe, will ich mein ITX System in einen MIDI Tower integrieren. Zum einen hat dies thermische Gründe, zum anderen habe ich im neuen Gehäuse endlich Platz für eine große Grafikkarte
Vor ein paar Monaten bin ich erst von AM4 auf AM5 umgestiegen, daher bietet es sich an einige der Komponenten mitzunehmen. Da z.B. das Mainboard und das Netzteil extra im kompakten Format gekauft wurden, stellt sich mir die Frage, ob ich diese verkaufen und gegen "Normalgröße" tauschen sollte. Für das Netzteil bekomme ich z.B. noch ~100€ und für das Geld oder mit nur geringem Aufpreis wäre schon wieder ein gutes und ggf. stärkeres (in Hinblick auf eine Graka) im ATX Format drin. Ähnliches beim Mainboard.
Somit steht fest: Ich brauche mindestens ein neues Gehäuse (z.B. Endorfy ARX 700 ARGB) und eine Grafikkarte, beim Rest nehme ich gerne Empfehlungen an. Was bleibt drin, was fliegt raus?
Hier mein aktuelles System:
AMD Ryzen 5 7500F | Alpenföhn Ben Nevis MB: ASRock Phantom Gaming B850I Lightning WiFi RAM: Patriot Viper VENOM 32GB DDR5-6000 SSD: Crucial P1 1TB GPU: RTX 3070 FE Gehäuse: Fractal Design Core 500 NT: Corsair SF750 Platinum Monitor: ASUS VG27AQ
Danke schonmal!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Escape from Tarkov
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD, ggf. später UWQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 80 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- -/-
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -/-
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell ASUS VG27AQ mit G-Sync, ggf. Umstieg auf 3 Monitor Setup mit 34" als Hauptbildschirm
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq-90lm0500-b01370-a2112120.html
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- s.o.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800€ (für Graka und Gehäuse zzgl. weiterer Komponenten, wenn ein halbwegs wertneutraler Tausch möglich ist)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- asap
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.