I9 9900k & 1080ti - COD4 - cpu Auslastung 40-60 % und Graka 2-5%

404Hash

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
59
EDIT: Call of duty 4 black ops !!!

Moin zusammen.

Dank eurer Hilfe habe ich es ja geschafft mein System zum Laufen zu bringen.
Jedoch ist mir jetzt direkt in den ersten Runden aufgefallen das iwas nicht stimmt...
Die Auslastung der CPU steigt während dem zocken auf 40 bis 60 Prozent und die Graka ruht mit ihren 2 bis Prozent vor sich hin.
Aber warum? Das Spiel läuft auf den höchsten einstellungen extrem flüssig und hat keine laggs etc.

Die Graka ist ausgewählt. Die Treiber aktuell.

Ich hoffe wieder auf eure heftige Hilfe.
Danke euch im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann freu dich doch, dass das Spiel super läuft und deine GPU dennoch kaum was zutun hat.
 
Und nun? Das Spiel ist 12 Jahre alt. Das läuft auch auf jedem 100€ Smartphone von heute butterweich.

Du meinst wohl eher Black Ops 4. Das ist nicht CoD 4...

Der GPU Auslastung im Taskmanager kannst Du nicht vertrauen. Nutze den Afterburner & Co. dafür.
 
Andy89 schrieb:
Ich hoffe wieder auf eure heftige Hilfe.
Danke euch im voraus!

Nicht so viele Infos... Spielst du Tetris in 800x600 ?

Hier wird mal wieder nach Problem gesucht, die es vermutlich gar nicht gibt
 
60 FPS = Vsync
 
Cokocool schrieb:
Nicht so viele Infos... Spielst du Tetris in 800x600 ?

Hier wird mal wieder nach Problem gesucht, die es vermutlich gar nicht gibt

Sry aber kann ich nicht ernst nehmen!
 
Das auf dem Screenshot zeigt keine fps-Werte und ist auch nicht CoD4. Sicher, dass deine GTX zum berechnen genutzt wird und nicht die integrierte GPU?

Edit: Dein Einzeiler kam erst später. Bitte ein Bild mit FPS beilegen. Prüfe außerdem die Auslastung mal in einem Tool wie dem Afterburner. Eventuell ist hier die Win-Anzeige einfach falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 404Hash
Es geht nicht darum ob vsyn aktiviert ist oder nicht. Ich habe es auch deaktiviert und die Auslastung der Karte bleibt identisch.

Ich möchte wissen warum die Auslastung der Karte so gering ist.
Ergänzung ()

SoDaTierchen schrieb:
Das auf dem Screenshot zeigt keine fps-Werte und ist auch nicht CoD4. Sicher, dass deine GTX zum berechnen genutzt wird und nicht die integrierte GPU?


Eine Sekunde bitte
 
Cokocool schrieb:
Ja nach Hilfe fragen und dabei soviele Informationen liefern wie ein Gründschüler :daumen:

Was willst du vorher wissen?
Meine Angaben waren klar formuliert und die Grundaussage stand. Alles weitere kann von den Usern erfragt werden. Ohne zu wissen was ich weiter mitteilen soll, kann ich auch nicht weitere Angaben machen.
Aber schön das hier solche tollen Kommentare von dir kommen anstatt sachlich und fachlich wie andere es können Hilfestellung zu geben.
 
Du hast übrings deine GPS Lokation in den EXIF Tags deiner "Fotos" - es kann also jeder herausfinden, wo du wohnst.

Deshalb macht man auch vernünftige Screenshots und keine Handy Fotos ;)

Schönen Gruß nach Mittelhessen. Am besten die Bilder rausnehmen und Screenshots machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Danke, wäre auch nicht wirklich schlimm. Werde es ändern.
 
@Andy89:
sorry, aber schonmal was von screenshots gehört?

bei 2-4% auslastung in nem aktuellen game behaupte ich einfach mal dass es sich um nen auslesefehler handelt. lustigerweise hatte ich vorhin erst in nem anderen thread gelesen dass da jemandem bei dem game auch extrem niedrige auslastungen, die unmöglich stimmen können, angezeigt werden.
 
Und was soll jetzt das Problem sein? +grübel+
 
Andy89 schrieb:
Das Spiel läuft auf den höchsten einstellungen extrem flüssig und hat keine laggs etc.
Und wo ist jetzt dein Problem?

Das Spiel ist halt auch steinalt und läuft, übertrieben gesagt, fast auf jedem Taschenrechner...
 
Die Auslastung der Grafikkarte wird wohl vom Treiber nicht sauber an Windows gemeldet. Solange es gut läuft ist das aber egal. VSync sogt dafür das die Auslastung sinkt von CPU und Grafikkarte aber so stark nun auch wieder nicht.

Die Kommentare das mehr Daten erwartet werden ist wohl aus deiner Mitgliedschaftsdauer erwachsen. Wer seit 2011 dabei ist bei CB von dem erwartet man etwas mehr an Daten.
 
Hier kann dir nur geholfen werden, wenn du den MSI Afterburner installierst (oder Konsorten) und sämtliche Daten aufzeichnest und uns dann mitteilst (via Screenshot)
Wichtig sind hier:
GPU Auslastung
Gpu Core Takt
Gpu Mem takt
Gpu Temp
CPU 0-16 Auslastung
CPU gesamt Auslastung
Cpu takt und temp
Mem Auslastung
 
Zurück
Oben