I900 Anfaengerfragen

Gucky10

Lt. Commander
Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung I900 und damit zwei Fragen. Vielleicht hat ja jemand eine Loesung.

1. Wie erreiche ich beim telefonieren die Waehltastatur? Diese wird beim Verbindungsaufbau weggeblendet und ich habe keine Ahnung wie man da rankommt. Ist wichtig um z.b. in der Mailbox zu navigieren.

2. Ich hatte ein Nokia und da war es moeglich die verschiedenen Telefonnummern sortiert nach Kategorie unter einen Namen zu verwalten. Also Teilnehmer xy mit Mobil privat, mobil dienstlich, home privat usw. Ich finde das sehr komfortable. Leider kann das Telefonbuch des Samsung nichts damit anfangen. Ein senden der business card via Blutooth bringt nur eine Fehlermeldung und der Import via SIM Karte fuehr zu einem aufsplitten. Heisst nun ist der Teilnehmer xy x-mal aufgefuehrt und immer mit einer anderen Nummer. Kann man das aendern?

Danke

Moin,

wenn du gerade Telefonierst kannst du links unten auf Wähltasten klicken, dann erscheint die Wähltastatur...

Zu deiner anderen Frage, wenn du Outlook kontakte erstellst dann kannst du beliebig viele Infos zu einen Teilnehmer anlegen, mehrere Nummern, Adresse, Mail Adresse, Geburtstag....
Grüße

Kannst doch mit der Nokia PC Suite deine Kontakte auf den PC zu Outlook sichern, dann dein Samsung anschliessen und per Active Sync/MDM wieder aufs Gerät synchen.

Erstmal danke, das mit den Waehlttasten habe ich jetzt auch gefunden. Ich sag ja wer lesen kann....
Laesst sich das angesprochene synchronsieren/ueberfuehren in das Outlook format auch anders bewerkstelligen? ich habe kein Outlook installiert und will es auch nicht weil ich es nicht benoetige und nur fuer diese einmalige Aktion macht es keinen richtigen Sinn. Was mich etwas wundert das Samsung ja offenbar mit vcards umgehen kann zumindest bietet es an den Kontakt als solche zu senden. Es scheint aber es kann sie nicht empfangen denn wie gesagt wenn ich eine vom Nokia sende kommt nur Datenfehler.

Ich denke, dass liegt daran, dass es verschiedene Hersteller sind, cih kann mit meinem Nokia z.B. auch keine V-Cards von S. Erricsson empfangen bzw sie werden nicht angezeigt. Befürchte also wenn nicht noch irgend ein Profi ne Idee hat, wirst du nicht um Outlook herumkommen.

PC suite braucht nicht zwangsläufig Outlook. Also erstmal die Daten von Gerät zu PC. Danach müsste die Übertragung vom PC zu Gerät über Windows Mobile Gerätecenter mit den Daten aus Windows Mail klappen.

Zurück
Oben