iastor.sys Fehler bei Medion MD97000 (SATA Treiber)

LargoWinch

Cadet 2nd Year
Meine Damen und Herren, liebe Kinder :)

Ich habe ein Problem mit dem Medion Notebook MD97000.

Habs zur Reperatur bekommen und beiße mir jetzt daran die Zähne aus, also, Windows bootet noch , aber kurz vor dem Willkommensscreen, erscheint ein Bluescreen der einen Fehler mit der iastor.sys vermeldet. Nach dem ich google zu Rate gezogen habe, habe ich immerhin herausbekommen das es ein SATA Treiber ist. Also scheinbar hat es was mit der Festplatte zu tun, einen guten Vorschlag um das System wieder lauffähig zu bekommen habe ich aber nicht gefunden. Das Problem ist, auf der C: Platte sind laut der Besitzerin noch wichtige Daten, deshalb kann ich das nicht einfach wieder auf den Auslieferungszustand packen. Ich kann auch kein zweites System installieren da meine Windows CD's natürlich die platten nicht erkennen. Nen Disketten laufwerk hat das Dingen ja nicht und ein externes besitze ich auch nicht, daher kann ich die auch nicht davon laden.

Bei dem Notebook liegt aber auch keine CD' mit einer Installierbaren Windows Version, sondern nur die Recovery CD.

Vielleicht wisst ihr ja eine lösung für das Problem, denn ich möchte möglichst vermeiden die Daten löschen zu müssen.

Vielen Dank schonmal ! Julian :)

Hier noch die Technischen Details, habs mal von pcwelt.de übernommen.

Prozessor

Intel Pentium M 735 (1,7 GHz)

Arbeitsspeicher

1024 MB, DDR2-533 Hynix

Grafikchip

Nvidia Geforce 7300 (256 MB Turbo-Cache)

Display

17 Zoll, 1440 x 900

Festplatte

Samsung HM100JI; 103,2 GB

Laufwerk

HL-DT-ST GMA-4082N (DVD+R/+R DL/-R/+RW/-RW/-RAM/CD-R/-RW: 8-/2,4-/8-/4-/4-/3-/24-/16fach)

Kommunikation

Modem, Ethernet 10/100, WLAN (802.11g)

Betriebssystem

Windows XP Home SP2

Schnittstellen

1 PC-Card, 1 DVI-I, 1 S-Video-out, 3 USB 2.0, 1 Firewire, 1 Mikrofon, 1 Kopfhörer + optischer S/P-DIF-Ausgang, 1 Audio-Eingang, 1 Surround-Ausgang, 1 S/P-DIF-Ausgang koaxial, 1 S-Video-in, 1 Video-in, 1 TV-Tuner, 1 Modem, 1 Netzwerk, 1 Speicherkartenleser (XD,SD, MS/Pro)

Zurück
Oben