iastor.sys wird bei installation von xp nicht gefunden

guddy82

Cadet 4th Year
Hallo.

habe mir eine neues board zugelegt und wollte ein Raid 0 laufen lassen.
xp hat die sata treiber ja nicht, also mit xp-iso-builder ne eigene gebaut.
beim booten über die cd kommt dan der fehler, das die iastor.sys nicht gefunden wird. habe jetzt schon 3 stück gebaut und immer das selber.
wenn ich auf der cd suche finde ich die datei aber, wo xp-iso-builder die treiber abgelegt hat.

verzweifel gerade echt.

die treiber habe ich von der treiber cd die beim board dabei waren.

a) aktuelle Treiber von Intel ziehen
b) nlite ausprobieren (auf RW, kostet weniger Kohle wenns nicht gehen sollte)
c) die Position der Datei ist wichtig, nicht nur dass sie vorhanden ist.

habe es mit nlite probiert, aber es nicht geraft. mit dem brennen hinterher.
bei intel könnte ich nochmal schauen. die treiber die man über asus bekommt kann man nur auf diskette schmeißen und diese habe ich nicht.

wo mussen diese den sein.
bei der xp-iso version packt er sie in den odner $OEM$ oder so ähnlich heist der.

beim meinem alten board habe ich das auch mit xp-iso gemacht und hat sofort gefunkt.

Wenn das bei Deinem alten Board geklappt hat würde ich sagen: Falscher Treiber?
Wenn Du keine Floppy mehr hast: Es gibt virtuelle Floppylaufwerke^^.
Der $OEM§$ ist an sich richtig, ich müsste daheim nachschauen (bin auf die Arbeit), da spielen mehrere Sachen mit rein, da z.b. im Install-Script ja die Unter-Ordner der Treiber auch angegeben sind, die müssen zu den tatsächlich vorhandenen Ordnern passen. So meinte ich das mit "die Position muss stimmen".

Und nlite bietet doch am Anfang im 1. menü die Auswahl mit brennen. Aber ich schätze so wie Du es sagst würde es auch mit nlite nicht klappen.

dann warte ich mal bist du zu hause bist und mir was genaueres sagen kannst.
habe heute auch keine zeit mehr weiter zu basteln.
werde morgen die treiber bei intel suchen. wie bekomme ich den raus welcher chip verbaut ist? steht das im handbuch?

Würdest du mal mir/uns dein Mainboard sagen, dann könnten wir die Treiber vergleichen. :D

das neue board ist ein Asus P5K Premium WiFi-AP Edition.

Du brauchst den ICH9 Intel RAID Controller treiber, leider sind bei Intel die

Server down.

hatte mir die treiber bei asus geholt. leider ist das nur so ne setupdatei um eine diskette zu erstellen, die mir ja nicht weiter hilft, da ich ja kein laufwerk habe.

und die von der cd funken ja anscheinend nicht.

danke. so wie es aussieht funktioniert es jetzt.

verstehe es zwar nicht ganz, aber egal. es funkt. lag vielleicht an den original treibern von asus. warum diese nicht funken verstehe ich zwar nicht, aber gut.

war schon kurz davor mir das raid zu knicken.

aber die treiber die dabei sind, müssten doch normal funken. auf der cd halt.

wahrscheinlich ein Irrtum von Asus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komische sache.aber was soll es. es läuft:D

danke nochmal an alle

Zurück
Oben