IBM PC Bootfehler - "1962 impossibile trovare sist operativo f1 per ripetere l'avvio"

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo,

habe vom Bekannten einen IBM ThinClient bekommen. Nach dem Start kommt immer folgende Meldung:

"1962 impossibile trovare sist operativo f1 per ripetere l'avvio".


Ich habe keine Möglichkeit ins Bios zu kommen, immer kommt diese Fehlermeldung zuerst.

Auf andere Tastenbefehle reagiert der IBM Rechner auch nicht.

Von der CD oder internen Festplatte booten geht auch nicht.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Wollte Windows neu aufsetzen.
 
Das heißt, dass kein Betriebssystem gefunden wurde, das gestartet werden kann...
 
5sek google übersetzer:

1962 Betriebssystem syst unmöglich zu finden f1 bis Boot wiederholen
 
Das Übersetzen ist nicht das Problem, sondern das Problem zu lösen war der Grund meiner Anfrage hier.
 
a) Kein Betriebssystem installiert
b) Betriebssystem installiert, aber Festplatte nicht angesteckt
c) Festplatte angesteckt, aber nur mit einem Kabel
d) Beide Kabel angesteckt, aber Festplatte defekt
e) Festplatte ok, aber im BIOS nicht in der Bootreihenfolge ausgewählt

such dir eins aus
 
Ich würd ja gerne ein OS installieren.

Aber ich komme nicht mal ins Bios. Festplatte in Ordnung da ich per Sata Kabel am Lappi getestet habe.
Ergänzung ()

hab mal interne Festplatte rausgenommen, trotzdem gleicher Fehler!!

Motherboard TOT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle F-Tasten durchprobiert? Laut google ist es bei einem anderen Model die F12 Taste um ins Bootmenü zu kommen.

USB-Tastatur oder PS2 angeschlossen?
 
alle Tasten durchgegangen, reagiert nicht. Nur die Fehlermeldung kommt.
Ergänzung ()

PS2 TASTATUR.
 
Dann würde ich sagen er kann einfach mit der Tastatur nix anfangen, da er ja so wie sich das für mich anhört auf keine Tastatureingaben reagiert. Zumindest Pause oder ähnliches müsste ja funktionieren.

Mal ne andere Tastatur versuchen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
[GELÖST] IBM FEHLER - "1962 impossibile trovare sist operativo f1 per ripetere l'av

Problem gelöst: Kein Hardwaredefekt oder ähnliches. Tastatur wurde nicht erkannt. Nach erfolgreichem Austausch konnte ich Windows 7 drauf installieren und das Teil war wieder einsatzbereit.

Danke für eure Mühe.
 
Zurück
Oben