IBM Thinkpad lässt sich nicht mehr starten

Helios co.

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.863
Hi Allzzz,

habe wie der Titel ja schon sagt ein kleineres Problem mit einem älteren Thinkpad (I Series).
Und zwar, hat er etwa letzte Woche angefangen mir Schwierigkeiten zu bereiten wenn ich versucht habe z.B. Worddokumente abzuspeichern...es kam vor, dass er komplett abschmierte
und noch noch reset half...jetzt wollte ich das ganze System einfach mal plätten...aber wie ja schon gesagt, er startet einfach garnicht mehr.

Weder wen ner am Netzteil hängt oder beim Akkubetrieb.
Bei den Thinkpads scheint der Akku fest integriert zu sein, daher vermute ich, dass die gesammte Stromversorgung über den Akku geht, und da er schon älter ist...aber andererseits leuchtet das Akkulämpchen schon noch fröhlich vor sich hin.

Oder gibt es eine Tastatursperre von der ich noch nichts weiss?
Greetz Heli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Ich vermute ein defektes Board, der Akku scheint zu funktionieren, mit den Wordproblemen lässt es sich eigentlich auf ein Festplattenproblem schließen aber so sicher bin ich mir da auch nicht. Garantie ist sicher nicht mehr drauf.
 
Das die HDD defekt ist dachte ich mir auch zunächst...aber das Problem ist, dass er sich absolut nicht mehr starten lässt...also es gibt keine Reaktion beim Drücken auf den Startknopf...wenn nur die HDD put wäre, müsste er zu min bis zum Ramcheck kommen...oder weningstens der Lüfter angehen.

Naja, ich ahne ja schlimmstes...
 
Wenn sich gar nichts mehr tut, kann das leider alle möglichen Gründe haben. Stromversorgung, Board, CPU, RAM, usw. könnten defekt sein.

Wenn du den Laptop gar nicht mehr zum Leben erwecken kannst, ist es wohl angeraten mal einen Profi einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben