IBM Thinkpad X40 und BT Dateitransfer

gumpifrosch

Ensign
Habe mir vor kurzen ein Thinkpad X40 von IBM angelegt, da ich ein kleines Subnotebook brauchte, aber das steht hier nicht zur Debatte. Es geht eher um das integrierte Bluetooth Modul: Kann es sein, dass es Bluetooth Module gibt, die nicht den Dateitransfer unterstützen? Selbst nach Installation der Treiber will das Bluetooth keine Daten vom Handy akzeptieren, was bisher an meinem anderen Desktop Rechner problemlos mit jedem x-beliebigen HandyModell funktionierte.
Ich bin ratlos...::freak:

so long and greetz

Also bei mir findet sich das "Programm" für die Dateiübertragung per Bluetooth im Startmenü unter Zubehör. Oder was genau ist das Problem? Nimmt er die Dateien nicht an oder bekommst du ne Fehlermeldung?

Ich habe es schon mit dem Assistenten versucht, das hat jedoch auch nicht funktioniert.
Das Notebook hat eine Verbindung über Bluetooth zum Handy, aber der Dateitransfer klappt nicht und das Handy zeigt eine Meldung an von wegen "Gerät nicht gefunden" oder so, obwohl es 100%ig verbunden ist!

Haben denn beide die berechtigung, sich gegenseitig zu sehen bzw zu kontaktieren?

ja, haben sie.
gibt es denn sowelche BluetoothModule, die nur eine Modemfunktion Unterstützung und einen COM Port bereitstellen?
ich kanns mir schwer vorstellen, aber möglich wäre es meiner Meinung nach, zumal dieses Modul nicht das neueste ist.

So genau kenne ich mich da leider auch nicht aus, ab ich hab in der Taskleiste neben der Uhr so ein Bluetooth-Symbol und wenn ich draufklicke öffnet sich ein Fenster mit den Registern "Geräte" "Optionen" "COM-Anschlüsse" "Hardware" "Gemeinsamer Zugriff" "PIM-Schnittstelle" "Audio" und "DFÜ". Hast du sowas auch?

Zurück
Oben