Ich bekomme den i3d Exporter nicht zu Blender hinzugefügt.

AlN

Cadet 2nd Year
Moin moin,

ich habe heute das Programm Blender entdeckt. Ich habe etwa 12 Stunden mit Blender beschäftigt und hatte mich schon drauf gefreut mein erstes selbst "gebautes" Gebäude in zb. LS 2013 einzubauen.
Doch dann bemerkte ich, dass ich diese Datei nicht als i3d exportieren kann.
Ich habe unter Addon die richtige Datei auf meiner Festplatte gefunden (ist bei LS 2013 dabei) und installieren geklickt. Aber es fuktioniert nicht. Die Export i3d wird mir trotzdem nicht angezeigt. Ich habe schon die Versionen 2.4.9b, 2.6.9 und 2.6.6 versucht. Die ZIP Datei habe ich Bepackt und Entpackt versucht. nichts geht. Ich habe mal was von Phyton gehört und habe also auch das versucht.
An meinem Laptop genau das selbe. Also entweder mache ich etwas falsch. Oder es funktioniert mit Win 7 64Bit nicht.

Blender i3d exporter
Installing I3D exporter plugin (Windows)
Install Blender 2.6.2 32 or 64bit or higher here: http://www.blender.org/download/get-blender/
Extract the io_scene_i3d folder from the exporter zip archive and place it in your Blender addons folder. Example addons folder path: C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.62\scripts\addons
Launch Blender and go to "File -> User Preferences...".
Click on "Install Addon..." in the "Addons" section.
Browse to the io_scene_i3d folder previously extracted. Example path: C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.62\scripts\addons\io_scene_i3d
Select the file __init__.py and click "Install Addon...".
Select and enable the "Import-Export: I3D format" addon in the right list. Hint: Apply the "Community" and "Import-Export" filters on the left for less items to browse.
Click on the "Save as Default" button to automatically load the addon each time you launch Blender.
Now, you can export with "File -> Export" to "GIANTS (.i3d)".

Ahhhhhhh... Klasse ! dankeschön. :D

Zurück
Oben