Ich benötige ebenfalls Hilfe zum Kauf eines Notebooks

Pellvis

Newbie
Hallo zusammen,

da meine Freundin sich seit langem ein Notebook wünscht, wollte ich ihr jetzt in naher Zukunft eins schenken. Ich hab mich schon mehrfach umgehört, habe aber immer noch Fragen, weil ich einfach nicht die ganz große Ahnung von Notebooks habe. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Also, als erstes die Frage (hab ich hier im Forum öfters gesehen): Was ist ein Subnotebook??

So, und jetzt zu den wünschen die das NB erfüllen sollte: Es wird überwiegend für das Internet genutzt (surfen, downloads, e-mail etc.) Vereinzelt kommt es vor, dass man dort evtl. Filme drauf schaut, Textverarbeitung nutzt oder Bilder von der Digitalkamera bearbeitet.

Wichtig ist vor allem die Akku-Laufzeit. Ich kenne meine Freundin. Wenn das Dingen nach ner Stunde wieder an den Saft muss, hab ich den Haussegen wieder schief hängen. ;)

Welcher Prozessor ist gut. AMD oder Intel (ich glaub da sollte man einen Centrino Duo nehmen, richtig?) und wie heißt das Gegenstück von AMD??

Folgendes stell ich mir vor (bitte dann Verbesserungsvorschläge sofern ich voll daneben liege)

AMD (is günstiger) mit 1,8 - 2,0 GHZ Prozessor
gute Akkulaufzeit, und leicht soll das NB sein
Bildschirm müsste eigentlich nach meinen Recherchen ein 15,4 WXGA reichen
Festplatte mit 7200 upm und mindestens 60 GB
W-Lan und Netzwerkadapter
DVD-RW DL
mindestens 3 USB Anschlüsse und n paar Card-Reader
Grafikkarte?? 128 MB Speicher oder 256 MB Speicher (da vielleicht hier und da n kleines Spielchen gespielt wird)
RAM: 512 oder 1024??
Sound: on Bord oder eigene Soundkarte??

wenn ich noch was vergessen habe, bitte dazuschreiben. Sollte ich dann meine Liste mit den wichtigen Sachen erstellt haben, kann ich mich im I-net oder Fachhandel mal umschauen. Aber um den cleveren Fachhändlern Parolie bieten zu können, brauch ich halt einiges an Input.

Ach ja, der Preis. Der sollte 500 Euro nicht übersteigen. Nein, kleiner Scherz. Die Schmerzgrenze liegt bei 1100 Euro.

Dann danke ich schon mal im voraus für eure Bemühungen.

Grüße
der Pellvis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen @ Forumbase :)

Sub-Notebook:
wikipediaorg schrieb:
Sub-Notebook ist die Bezeichnung für ein besonders kleines und leichtes Notebook mit einer Bildschirmdiagonale bis maximal 12 Zoll und einem Gewicht unter 2 kg, das häufig in der Ausstattung an ein vollwertiges Notebook heranreicht, allerdings in der Regel auf optische Laufwerke verzichtet und die Tastatur verkleinert.

hier habe ich mal ein Notebook für dich ausgesucht. Was hälst von?

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../acer_travelmate/acer_travelmate_4222wlmi_ati

MfG

ich sag nur WOW,

hört sich sehr gut an. Danke schon mal

Aber was ist mit nem AMD Prozessor??

Der AMD Turion X2 und Intels Centrino Duo nehmen sich nicht viel :)

hier noch mal eine Variante mit einem AMD-Prozessor...

http://www.geizhals.at/eu/a204251.html

Leider muss ich dich enttäuschen wegen den Festplatten. Die meisten Lappis sind nur mit HDDs bestückt die nur 5400 upm haben... aber das sollte kein Problem sein ;)

MfG

Zurück
Oben