brauche hilfe beim Kauf eines Notebooks

Also ich kann dir folgende Seite empfehlen...

http://www.one.de/shop/notebooks-c-131.html?osCsid=00f44aa22df5d940fb2d3ae95586a02f

Artikel-Nr. 4084
Artikel-Nr. 4082
Artikel-Nr. 4089
Artikel-Nr. 4039

-> das teurste Laptop kostet 1099€. Und alle reichen für deine Wünsche locker aus. Zu mal auch mit Allen dieser Laptops locker zocken möglich ist. Sicher nicht mit 4xAA oder AF aber meist in hohen Auflösungen.

Naja, lahoo.de.Un die GPU ist nicht soo toll.

Aber bei Laptops gab es glaube ich kaum Beschwerden über den Anbieter, also warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch bedenken, dass der Core Duo - anders als der Core 2 Duo - kein 64 Bit unterstützt (falls das für dich wichtig sein sollte, Zukunftssicherheit etc.)...

Das ist ein weiterer Punkt der für meinen Vorschlag spricht.

@ stna1981:

64-bit braucht er nicht, es gibt keine Notebooks bisher, die mehr als 4 GB Arbeitsspeicher unterstützen würden, wenn es überhaupt 4 GB-Module gäbe....

Aber es zeigt immerhin gut die technische Überlegenheit des Core 2 Duo.

Nimm das Asus von Soulplain. Ist von der Qualität her wahrscheinlich das beste mit dem ausgeglichensten Systemdaten aller Notebook die vorgeschlagen wurde ausser du spielst wirklich nur die Sims dann reicht ein anderes auch. Also was spielst du?

Core2Duo ist nur ab einem 7200er wirklich überlegen schneller,da hier der doppelte L2-Cache wirkt. Vorher ist der L2-Cache genauso klein/groß ist wie beim Core Duo. Der Leistungsunterschied beträgt max. 5 %, diesen Leistungsunterschied merkst du bei aber höchstens bei Videoumwandlungen oder entpacken von Archieven. Aber ob nun 30 sek oder 28 sek warten, ist halt dir überlassen. 64bit brauch auch keiner. Finde vom Preis-/Leistungsverhältnis sind die Angebote bei One mit am Besten.
Soll hier keine Grundsatzdiskussion werden, nur bei deinen Wünschen brauchst du meines Erachtens nach nicht ein Laptop für über 1000€.

phillythekid87 schrieb:
edit: sehe gerade, dass dieses leicht auf 2GB aufzurüsten wäre, da 1x1024MB verbaut sind und nicht wie üblich 2x512MB :)

Das ist in der Tat vorteilhaft, ein gutes Notebook.Nvidia finde ich sogar besser als Ati,aber die X1700 ist schon etwas besser als die 7600 GO.
Die zwei stehen zu Wahl.

Naja, ob es bei den derzeitigen Speicherpreisen so entscheident ist, ich weiß ja nicht...

Würde jedenfalls persönlich Asus der Marke Toshiba vorziehen...

hallo!

ich stehe gerade etwa vor der gleichen entscheidung wie der threadsteller. ich will maximal 1000€ für ein notebook ausgeben, ein bisschen zocken, viel speicherplatz haben, nach mgl langen akku und sonst so das übliche wenn man das so sagen kann.

ich hatte mich zunächst für dieses notebook hier entschieden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jrap067c_2048mb_knaller

doch finde jetzt auch das, was soulpain vorgeschlagen hat (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap097c_special) eine sehr interessante alternative nachdem was ich so gelesen hab.

nun mal dazu ne frage: ein verkäufer erklärte mir mal, dass man um windows-vista ordentlich ans laufen zu kriegen schon 2GB arbeitsspeicher haben sollte (was bei soulpains notebook ja nicht der fall ist).

1)ist das so?
2)wenn ja, mit wieviel zusatzkosten muss rechnen um das genannte notebook auf 2gb aufzurüsten?
3) kann ich selber machen? /wie läuft das ab?

mfg
loma

Das Asus (Soulpain) ist top vor allem bei Spielen ist es in der Preisklasse ungeschlagen. Ram kann man nachrüsten die Grafikkarte wahrscheinlich auch, aber da weiß man ja bis heute nicht wieviel der Spass kosten soll.

Massig Speicherplatz: Kauf dir eine externe Festplatte.

2GB Ram für Vista wären schon besser allerdings kann man mit 1GB Ram in Vista genauso arbeiten nur aufwändigere arbeiten werden sich verzögern.
Tauschen kannst du die Ram selber. Meist muss man unten einen Schrauben aufschrauben und ein kleines Stück Plastik zur Seite heben und einfach dann die alten Ram raus und die neuen rein tun.
Kosten ca. 16ß-200€. Aber die alten Riegel kann man leicht bei ebay verkaufen.

Mit deinem kann man nicht wirklich spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Modul ist ja laut Beschreibung noch frei, da könnte ich den doch einfach reinstecken oder seh ich das falsch?

Den Preis für die Ram sind in meinem Kopf entstanden hab nirgends nach geschaut und muss sagen ich lag ziemlich gut, weil du hast vergessen 2GB ram zu kaufen weil 1GB ram (das alte) musst du wieder raus nehmen (bei den meisten notebooks wegen fehlender Steckplätze).
512MB Ram sind für Vista zu wenig
1GB Ram ausreichend (wenn du nur office arbeiten erledigst reicht es, also kein Videoschnitt, Photoshop oder ein CAD Programm)
2GB Ram empfehlenswert (zum Spielen sicher besser, bei 1 GB können je nach Spiel nachladeruckler auftreten, evtl. muss man auch die Qualitätseinstellung runtersetzen)

Was spielst du? Wichtig weil vielleicht tut es ja eine 7600go auch.

@Edit: Ja da ist tatsächlich noch ein Steckplatz frei da brauchst du nur einen nachkaufen habs nicht gesehen sorry.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ebook_speicher_1024mb_ddr2_dualchannel_667mhz

Zuletzt bearbeitet:
Huih..hier hat sich ja einiges getan ;o) Vielen Dank, dass ihr euch da so reinhängt!

Und jetzt zur Frage...Wir spielen eigentlich so gut wie garnicht..wie gesagt, wir brauchen das Ding für relativ anspruchslose Sachen wie Internet, private Unterlagen,Texte, Bilder...und halt eben für die Musik, deswegen die Line-In-Geschichte!!!!

Wow so ein glück das ich die suchfunktion benutzt hab ;)
bin atm auch auf der Suche nach einem Notebook und mir gefällt das was Saulpain vorgestellt hat sehr gut. Nur eine Frage ist da bei mir offen. Wie siehts mit dem display aus? Ich will ordentlich damit DVD's oder so gucken können falls ich mal unterwegs bin, geht das damit? Wie ist der Blickwinkel etc? Also ganz einfach welche Qualität hat das Disyplay?

Mfg

Ich will hier niemandem sein Notebook schlechtreden aber ich habe in einigen Tests gelesen, dass das Notebook von Soulplain (ASUS Z53J) ziemlich röhren soll wie ein Elch zur Brunftzeit ;)

PRO:

starke Grafik- und CPU-Leistung für Spiele
gigantische Ausstattung mit 2 GB RAM und 160 GB HDD
schickes Design,vergleichsweise flach
Digitaler VGA-Ausgang (DVI)

KONTRA:

Lüfter (Normalbetrieb) und DVD-ROM sehr laut
Display etwas wackelig
stark spiegelndes Display

Quelle: http://www.notebookjournal.de/tests/183 (4 seitiger Test. könnt ja gerne mal alles durchlesen)

Ich habe nämlich das gleiche Problem und suche auch einen Laptop, aber ich finde ein Laptop muss leise sein, sonst stört es wirklich (beim Musik hören, Filme schauen, chillen, arbeiten, lernen, in vorlesungen, etc.)

Hoffe ich konnte zur Verwirrung beitragen :freak:

Zurück
Oben