Ich bin äußerst besorgt, ihr auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doubleduuh

Banned
Leute,

ich habe ein sehr ungutes Gefühl. Es ist einfach ein Gefühl, erwartet jetzt keine wissenschaflichen Belege oder Statistiken von mir, die es sicher auch gibt. Denkt nur mal an die Weltuntergangsuhr.

Es kommen einfach sehr viele Dinge zusammen, die die Zukunft sehr sehr finster erscheinen lassen. Ich würde mich gerne irren, aber ich glaube die besten Zeiten liegen hinter uns! Ich glaube es wird ab jetzt nur noch schlimmer, bis wir irgendwann in einem schlechten Film sind ala: (1984, Terminator, Minority Report, Avatar, Fortress, Die Insel, 6th day, Outbreak).

Es gibt wirklich unzählige Dinge, die für sich allein schon grauenhafte Folgen haben können, die alle zusammen kommen!

Hier mal spontan paar Sachen:

- Zunahme von Kriegen auf der Welt

-mögliche neue Pandemien

-Zunahme der inneren Unsicherheit (Zunahme von Gewalt und schweren Gewaltdelikten)

-Künstliche Intelligenz und der Untergang der Menschheit (wovor Wissenschaftler warnen)

-KI und Mißbrauch (Deepfakes, Datenklau, Voicefakes, Identity Theft und und und....)

-Drohnentechnologie und deren verheerende Folgen (denkt nur mal an Killerdrohnen die aussehen wie Insekten und winzig sind, wo soll das alles nur hinführen????????)

-Weltweite Krisen aufgrund von Abhängigkeiten und Vernetzungen (Treibstoffe,Nahrung etc)

Wie geht ihr mit sowas um? Macht euch das nicht auch total fertig?

schnell noch was commenten, bevor das Thema geschlossen wird.

Es hat den Anschein, als wenn eine Situation erreicht werden will, in der es kein zurück mehr gibt. Das ist zwar teils schon gegeben, da kein Zurück zur Natur mehr möglich ist, wovon allerdings einige sogenannte Aussteiger phantasieren, aber 8+ Milliarden, die wieder Lagerfeuer machen, da würde das Klima sofort kollabieren. Auch die verbliebene Natur, die dann von allen besiedelt wird, würde das nicht überstehen.

Solange ein Zurück möglich ist, und sei es in Nazizeit, Feudalismus oder Sklaverei, wird dies (von einigen) angestrebt werden. Erst wenn kein Zurück mehr möglich ist ... doch in dieser Situation ist auch keine Zukunft mehr möglich. Dann heißt es nur noch abwarten, bis die Sonne ihre Energie aufgebraucht hat. Diese Situation ertragen nur sehr wenige. Keine Ahnung wie dann alle austicken. Aber auch keine Ahnung, wieso immer mehr danach streben.

Oder es ist eine Art globaler Wohlstandsverwahrlosung. Dass gedacht wird, der Mensch könnte die Erde verlassen, so wie der Geist den Körper verlassen könnte. Es will sich von allem distanziert werden.

Ich glaube um die Umwelt braucht sich keiner mehr zu sorgen die ist unser kleinstes Problem.

Du hast die Umstellung der Sky-Sender auf IP-TV nicht erwähnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, 00Julius und rezzler
Mirlo schrieb:
schnell noch was commenten, bevor das Thema geschlossen wird.
Schwein gehabt. 🔒

Die Eröffnung ist etwas sehr dünn, um darüber diskutieren zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben