Ich bin verwirt / Viele fragen

som3

Lieutenant
HI CB Forum.

Ich ahbe gearde so ein wenig heir rum gelesen, und mir warfen sich viele fragen auf.

1.Alle SSD festplatten die ich kenne sind kaum schneller als eine normale festplatte,
Warum der hohe aufpreis?

2. Wie gut ist eine HD 5770?ist sie sehr gut oder ausreichend?(schulnote)

3.Was ist NT????? :?

4. Warum kaufen sich alle einen core I7 wenn ein AMD prozessor fast genauso gut ist?

5. ist es schlim wenn ein 7jahre alter laptop, ohne währmeleitpaste auf der CPU rumleuft??

1. SSD 300MBp´s HDD 300MBp´s
is doch gleich schnell

2.ahso ah dankö

3.omg... xD ich doffschädel

1. Das ist die maximale Transferrate der SATA2-Schnittstelle, nicht die Festplattengeschwindigkeit. Manche SSD's erreichen z.B. 200MByte/Sekunde beim Lesen, Festplatten vielleicht 100MByte/s

Pascal_ schrieb:
4. Warum kaufen sich alle einen core I7 wenn ein AMD prozessor fast genauso gut ist?

Du erwähnst es ja schon:D fast :P ne spaß bei seite (ist bestimmt auch bei manchen in mitgrund)

er ist nicht unbedingt zwingend schneller bzw besser als ein X4 965.. er lässt sich eben besser übertakten und er rechnet wesentlich schneller als der phenom x4

Pascal_ schrieb:

Warum kaufen alle auf der Welt Mercedes wenn Audi genauso gute Autos baut?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte .-)

Jetzt benche mal Deine Festplatte und vergleiche die Werte..

Zuletzt bearbeitet:
Fauler_Student schrieb:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte .-)

Jetzt benche mal Deine Festplatte und vergleiche die Werte..

geht net... die 50GB Scsi platte ist voll xD nein spaß xD ich versuche es mal

Warum kaufen alle auf der Welt Mercedes wenn Audi genauso gute Autos baut?

weil Mercedes einen stern hat

Viel entscheidender ist die Zugriffszeit - HDD 15ms, SSD 0,1ms, Faktor 150

achso... naja dan kaufe ich mir doch eine SSD platte^^ öh reichen 30GB?

1. Das ist die maximale Transferrate der SATA2-Schnittstelle, nicht die Festplattengeschwindigkeit. Manche SSD's erreichen z.B. 200MByte/Sekunde beim Lesen, Festplatten vielleicht 100MByte/s

is aber auch net gearde schnell... ich habe ma ne HDD gesehen die hat 6GB die sekunde geschaft (oder 3gb bin mir nichtmehr sicher^^)

Da siehst du den Unterschied.
Hier mal meine: :)

Deine bricht wohl zusammen, da sie voll mit Daten ist und die auch abgerufen werden, also noch etwas anderes als HD Tach an/mit der Platte arbeitet.
Meine habe ich frisch formatiert und dann gleich getestet, so bekommt man 'unverfältschte' Ergebnisse.

Auf der SSD die o.e. wurde, ist auch wahrscheinlich nur das OS drauf, daher am Anfang die Schwankungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben