Casecooler91
Rear Admiral
Also es geht um folgendes:
Ich habe jetzt 2 Rechner über meinen Router im Internet hängen.
Einen über Lan und einen über WLan.
Soweit ich weiß kann ich ja über meinen router(easybox 803) die beiden Rechner zu einem Heimnetzwerk zusammenschließen.
Ich hab die beiden Arbeitsgruppennamen "synchronisiert" und dann hab ich bei dem einen Rechner ein Heimnetzwerk erstellt.
Systemsteuerung->Netzwerk und internet->Heimnetzgruppe->Heimnetzgruppe erstellen
Dann hab ich das Passwort geändert nur mein Problem ist ich kann mit dem anderen rechner nicht der Heimnetzgruppe beitreten sondern nur eine erstellen.Kanns sein,dass mein Router das blockt?
Im Netzwerk wird mir der Rechner auch nicht angezeigt.
Also noch eine kleine übersicht:
Router Easybox 803
Beide Rechner mit Win 7 Ult 64 bit
Falls noch fragen da sind,immer raus damit.
und ich will hier keine anleitung dazu wie man ein heimnetzwerk errichtet,das weiß ich.
Ist die Firewall aus oder halb an?

Ich habe jetzt 2 Rechner über meinen Router im Internet hängen.
Einen über Lan und einen über WLan.
Soweit ich weiß kann ich ja über meinen router(easybox 803) die beiden Rechner zu einem Heimnetzwerk zusammenschließen.
Ich hab die beiden Arbeitsgruppennamen "synchronisiert" und dann hab ich bei dem einen Rechner ein Heimnetzwerk erstellt.
Systemsteuerung->Netzwerk und internet->Heimnetzgruppe->Heimnetzgruppe erstellen
Dann hab ich das Passwort geändert nur mein Problem ist ich kann mit dem anderen rechner nicht der Heimnetzgruppe beitreten sondern nur eine erstellen.Kanns sein,dass mein Router das blockt?
Im Netzwerk wird mir der Rechner auch nicht angezeigt.
Also noch eine kleine übersicht:
Router Easybox 803
Beide Rechner mit Win 7 Ult 64 bit
Falls noch fragen da sind,immer raus damit.
und ich will hier keine anleitung dazu wie man ein heimnetzwerk errichtet,das weiß ich.
Ist die Firewall aus oder halb an?
Zuletzt bearbeitet: