Ich bitte um Abgesegnung für folgendes System

ich denke du hast den ram noch zuhause?

Is ja triple und wenn ich dann noch 2Gb dazu kauf, hol ich besser neuen und hau den Triple in mein 1366 Boardd

du verbaust in deinem triplechannelrechner 2x2GB für dualchannel und willst neuen speicher kaufen für nen freund?
irgendwie kommt mir das alles spanisch vor.
vielleicht solltest du lieber komplettrechner kaufen.

Das mit dem Triple Channel war so ne Geschichte. Aber mein Rechner tut hier nichts zu Sache

Ich denke nach euren Ratschlägen, werde ich zu dieser Konstellation greifen. Netzteil nehm vll ne nummer kleiner, aber wie gesagt find beim OCZ das P/L Gut

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Config.

Danke quakegott, dann werd ich den von dir vorgeschlagenen Ram nehmen.

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
netzteil ist etwas überdimensioniert. wenns die 20€ noch drin sind, würde ich das hier empfehlen, das würde auch noch eine gtx 580 packen. ansonsten ein anderes 500w netzteil, wenn es eine vernünftige grafikkarte werden soll, dann 450w.

DIe 20 Euro sind drin, aber ich werd bei dem OCZ bleiben. Sry

Also ist das so zu empfehlen? Also mit dem Ram den quake mit vorgeschlagen hat?

Zuletzt bearbeitet:
du erscheinst mir etwas beratungsresistent und du hast anscheinend ein recht einfaches denken nach dem motto "firma x, von denen hatte ich ein gutes produkt -> die machen gute produkte, firma y, hatte ich mal ein schlechtes produkt, die machen also nur schlechte sachen"

anderer shop wird vorgeschlagen, ist wohl nicht drin. anderes netzteil wird vorgeschlagen, von deinem findest du aber "p/l in ordnung". anderes mainboard wird vorgeschlagen, die firma gefällt dir nicht. frag doch bitte nicht nach, wenn du andere vorschläge nicht akzeptierst.

tut mir leid dass ich hier dampf ablasse, musste mal sein.

ein office pc bekommt ein i3-2300, nen 60€-board, 4gb ram, und maximal nen 450w-netzteil. dafür gibst du 250€ aus. wenn zuviel geld da ist, gehört das in eine ssd.

naja, das hier vorgeschlagene OCZ-netzteil hat auch noch andere vorteile!

aber mal die frage anders rum gestellt. du scheinst nicht besonders resistent zu sein, wenn deine vorschläge nicht ankommen ;)
was willst du eigentlich mit 450W im officerechner:confused_alt:
das ist doch vergeudetes geld. du schlägst nen 480W netzteil für ne 580GTX und knallst dann nen 450W-netzteil in nen officerechner, der vielleicht mal 180W max. braucht.
das nenn ich realitätsfremd.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Anmerkung angenommen.

Ich werd das NT wechseln auf ein kleiner.

Und ich bin nicht auf eine Firma fixiert. Aber Asrock hatte ich nur schlechte Erfahrungen und ich hab kein Bock, dass das wieder so läuft.
Und der Shop wo ichs kaufs is wayne. Ich schau immer bei Alternate, d.h aber nicht dass ich auch da kaufe.

für den preis, kannst du beruhigt zum OCZ greifen. stromsparen tust du mit nem kleineren netzteil nicht und die reserve ist größer. also gibt es keinen vernünftigen grund ein teureres netzteil mit weniger leistung zu kaufen.

Wso regt ihr euch dann alle über das Nt auf?

Wenn der PC nur 200 w brauch, dann is doch egal ob 450 oder 600W nt, das 600W streibt den Strompreis och net hoch.

Aber ich seh nicht ein. Wso ich für ein Netzteil was 450W hat 20 euro mehr zahlen soll. Wenn das OCZ gut ist, weil so hab ich noch reserven für die Zukunft wenn aufgerüstet wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja dieser ram is eindeutig besser :D

Zurück
Oben