Lohnt sich für folgendes System noch eine neue GraKa?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Moin Moin :)

Da Destiny 2 leider auf Mittel/Schatten low teilweise stark geruckelt hat soll eventuell eine neue GraKa her.

Die Frage ist ob mein doch schon mittlerweile altes Mainboard+CPU+RAM Gespann noch für eine aktuelle Grafikkarte ausreicht und ob sich der Sprung von einer R9 280X auf eine GTX 1060 / GTX 1070 überhaupt lohnt?

Mein momentanes System:

Intel I7-860 (Sythe Mugen II ) 2,8 ( war mal auf 3,4 Ghz OCed gab aber teilweise Probleme )
Asus P7P55D - 2 x 4GB DDR 3 - Be quiet 500W Netzteil
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Graka aus der Rechnung und teste was Dein System leistet.
Stell das Game so ein, wie es mit der neuen Graka laufen soll (Ultra/High .. was weiß ich), und dann stell alles was die Graka leisten muss auf Minimum.

Auflösung
Anti-Aliasing
Post-Prozessing
Ambient-Occlusion
Textur-Auflösung
Schatten-Auflösung

Das reicht hoffentlich um Deine aktuelle Graka so weit zu entlasten, dass sie sich langweilt. Und genau in dem Augenblick siehst Du was Dein System "alleine" leistet.

Ganz ohne uns Fragen zu müssen was wir glauben was für Dich ausreichend sein könnte oder was Du unter "es lohnt sich" verstehst.
Das ist doch nur Raterunde für uns :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
zusätzlich zu dem was HisN bereits sagte: die 1060 sollte im schnitt ~50-60% mehr power haben, dazu kommt der doppelt so große speicher.
 
Zurück
Oben