Ich brauche DRINGEND INEND Unterstützung ! Monitor abgeraucht.

Huzzless

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich habe gerade ein riesen problem.
Mein Bildschirm zeigt nichts mehr an. Ich sehe das Windowsstartet, dass er DVI anzeigt, aber auf den Mobitor ist nichts zu sehen.

Ich habe versucht, einen zweiten Monitor an die Grafikarte anzubinden. Der andere Monitor hat einen VGA Anschluss. Da meine Grafikkarte nur DVI und HDMI nutzen kann, habe ich einen Adapter zur Hilfe genommen.

Gesagt getan, ich stecke den Stecker in den HDMI Anschluss und Zack. Beide Monitore schwarz.

Wtf! Ich benötige Hilfe sonst bekomm ich n Anfall. Wie kann ich das beheben? Die Grafikkarte ist eine GTX 1080

Klingt eher, als wäre die Grafikkarte defekt. Gibts über die Onboard Anschlüsse ein Bild?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Und das bei einem DVI auf VGA Adapter der Bildschirm mit VGA dunkel bleibt, ist normal, da deine Grafikkarte keinen analogen Ausgangstreiber (Taktgeber) mehr hat, es müsste also ein Konverter her.

Also. Ich habe an meinen Tower PC einen DVI Anschluss ( weißer breiter Stecker und HDMI .

Bildschirm eins hat nur einen DVI Anschluss und Bildschirm zwei hat nur VGA (blau).
Da mein PC kein VGA Anschluss ha (nur am Mainboard), habe ich diesen mit Hilfe eines Adapters auf HDMI geschalten und in den HDMI Slot der Graka gesteckt.

Seit dem ging garnichtsmejr.
Mein Hauptmonitor funktionierte vorher einwandfrei.

Nun geht nichts. Mein Hauptmonitor mit DVI geht an wenn ich den PC starte, zeigt das dass Windows gestartet wird, aber zeigt dann an, DVI mit connected. Und angeschlossen ist der Monitor
Ergänzung ()

OldLight schrieb:
Klingt eher, als wäre die Grafikkarte defekt. Gibts über die Onboard Anschlüsse ein Bild?
Mein Mainboard hat noch zwei Anschlüsse

Ist die 1080 erst neu in den Rechner?Ich hatte mit mein I7 2600K und einer 1070 gleiche Probleme und nach ein Bios Update funktioniert das jetzt einwandfrei.

ringlbob schrieb:
Ist die 1080 erst neu in den Rechner?Ich hatte mit mein I7 2600K und einer 1070 gleiche Probleme und nach ein Bios Update funktioniert das jetzt einwandfrei.
Der Rechner ist zwei Jahre alt und wurde komplett zusammengebaut geliefert

Ich kann rein garnichts mehr machen. Selbst wenn ich in das Boot System komme, es lädt nichts mehr

Wenn der Monitor "DVI" anzeigt, duerfte es sich erstens um das OSD des Monitors handeln und nicht Windows/DOS und zweiters der Monitor funktionieren.

Es wird ganz einfach das Monitorkabel (z.B. DVI-Kabel) vom Rechner zum Monitor rauschgerutscht sein.
Oder du bist auf den Eingangswahlschalter vom Monitor mit den Fingern gekommen, so dass du z.B. eine Verbindung Rechner zum Monitor ueber Hdmi od. Displayport hast, der Monitoreingang steht aba auf DVI.

Waere die Graka kaputt, wuerde der Rechner entweder gar nicht starten oder wie wild piepen. - Zur Not testete mal den zweiten DVI-Ausgang von der Graka.

od. Kumpel fragen, der sich auskennt...

Wenn er im Boot System nix mehr lädt scheint deine Windows Installation generell einen weg zu haben.

Hattest du irgendwelche Programmen installiert die zwischen iGPU und normaler GPU wechseln ?
Und verrate uns doch mal dein ganzes System bitte.

In Deiner aufregung beschreibst Du leider ungenau.
Es wird nichts geladen? Im ersten Post schreibst Du, das Du siehst wie Windows startet?
Huzzless schrieb:
Ich sehe das Windowsstartet,

Beruhig Dich mal und werde ggf. etwas genauer.
Sind die Kabel richtig gesteckt, möglichst erstmal nur den unbekannten Monitor mit nur DVI.
Wenn Windows starten will, Du das erste Logo siehst, stehen die Chancen gut im abgesicherten Modus zu starten.
Arbeite mal diese Punkte aus den Posts ab und schreib in Ruhe das Ergebniss auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Okay ich probiere es von Anfang bis Ende zu beschreiben.

Ich starte den PC. Monitor geht an, zeigt oben Links an „DVI“. Dann sagt mir der PC, ich solle F11 für das Bootmenü drücken.

Drücke ich nicht rechtzeitig genug, dann sagt mir der Monitor No DVI Signal detected. Er geht aus.

Schaffe ich es F11 zu drücken, kommen drei Punkte.

Windows Boot Manager (P0: Micron_1100_MTFDDAK256TBN)

UEFI: PXE IP4 Realtek PCIe GBE Family Controller

Enger Setup.

Gehe ich auf den Boot Manager, dann lädt er, zeigt kurz das kleine Windowzeichen und ehr dann aus. Meldung: Nö Signal DVI
Ergänzung ()

Huzzless schrieb:
Okay ich probiere es von Anfang bis Ende zu beschreiben.

Ich starte den PC. Monitor geht an, zeigt oben Links an „DVI“. Dann sagt mir der PC, ich solle F11 für das Bootmenü drücken.

Drücke ich nicht rechtzeitig genug, dann sagt mir der Monitor No DVI Signal detected. Er geht aus.

Schaffe ich es F11 zu drücken, kommen drei Punkte.

Windows Boot Manager (P0: Micron_1100_MTFDDAK256TBN)

UEFI: PXE IP4 Realtek PCIe GBE Family Controller (hier passiert nichts!)

Enger Setup.

Gehe ich auf den Boot Manager, dann lädt er, zeigt kurz das kleine Windowzeichen und ehr dann aus. Meldung: Nö Signal DVI
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee??

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch bitte mit dem abgesicherten Modus. Klingt eher danach, dass die Monitore funktionieren und irgendwas mit deinem Windows nicht stimmt.

Verrate uns doch bitte noch welches Windows du nutzt (bei Win10 bitte auch die Version).

Eine 1080er erzeugt gar kein VGA-Signal mehr.
Die ist rein digital. Nur ein aktiver Konverter dürfte an VGA noch ein Bildsignal erzeugen.
Also nur um das mal so einzuwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
Samurai76 schrieb:
Scheint keinen zu interessieren, hab ich auch schon erwähnt.
Was genau meinst du?
Update: ich habe den PC verpackt und zum Lieferanten zurück gesandt. Topic kann geschlossen werden.

Und warum jetzt direkt zurück ?
Wir haben dir doch genug Ratschläge gegeben die du hättest durchgehen können......ohne Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93 und Old Knitterhemd
Zurück
Oben