Ich brauche neu: Receiver, DVD-Player + 5.1 System

Black-Crack

Lieutenant
Hallo,

Da ich bald nen größeres Zimmer habe ( Schwester zieht aus ) brauche ich dann mal neu:

Reciever,DVD-Player + 5.1 System !

Das wird meine jetzige Anlage (Sony: All in One Gerät) ersetzen.

Nun gut ich will mir wenn dann gleich was "RICHTIGES" kaufen.

Ich dachte da verstärkt an die Marken: Denon und Canton und für DVD Player Sony oder so !

Preisvortsellung max. +- 600 Euro Alles Zusammen !

mfg

Re: Ich brauche neu: Reciever,DVD-Player + 5.1 System

1. Denon AVR-1705 -> 257€
2. Teufel Concept E Magnum -> 199€
3. DVD-Player nach Wahl um den Restpreis.

Das Teufel System ist zwar nicht optimal weil du die internen Endstufen verschenkst, aber in diesem Preissektor gibts einfach keine anständigen passiven Sets. 600€ is immer noch etwas knapp wenn man sind ne komplette Heimkino-Anlage anschaffen will.

DvP schrieb:
1. Denon AVR-1705 -> 257€
2. Teufel Concept E Magnum -> 199€
3. DVD-Player nach Wahl um den Restpreis.

Das Teufel System ist zwar nicht optimal weil du die internen Endstufen verschenkst, aber in diesem Preissektor gibts einfach keine anständigen passiven Sets. 600€ is immer noch etwas knapp wenn man sind ne komplette Heimkino-Anlage anschaffen will.

Naja wenn es 700-800 Euro währen was würdest du dann anders machen ?

Dann würde ich mir mal die Zeit nehmen un Boxensysteme anhorchen gehen. Alles unterhalb von 300€ kann man doch relativ eindeutig empfehlen, aber wenn schonmal bis 400€ möglich sind, solltest du dich schon auf deine eigenen Ohren verlassen. Für ein gutes Ergebnis verschiebt sich das Verhältnis der Preise zwischen Receiver und und Boxen, relativ deutlich in Richtung der Lautsprecher. Mit dem 1705 hast du schon eine sehr gute Basis deren Grenzen du nur mit Boxen weit jenseits der hier gültigen Richtpreise ausloten könntest.

Ja ich weiß aber ich bin nicht son freak !

Ich will meine Musik hören und da sollte der klang schon etwas besser sein !

Zu dem Teufel System ähm wo gibt es das zu kaufen ?

2. wie sieht es bei Canton Lautsprechersystemen an sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23948&item=3852600373&rd=1

Weil von Canton habe ich NUR gutes gehört ( Wort wörtlich ) !

Achja danke @ Real FutureCop is echt nice aber mich sprechen eher sachen alla Denon an ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

als 5.1 soundsystem kann ich auch das logitech z5300 empfehlen hat ein sau geilen klang. :D

-RGC-excoutor schrieb:
also mir reichen die 305watt/rms voll aus.

Ich halts nich aus...

@Black-Crack:

In dem anderen Thread fragtest Du, ob Canton LE oder Nubert nuBox 400.

Objektiv betrachtet sind die Nubert die eindeutig besseren: sie haben einen glatteren Frequenzgang (auch unter Winkeln noch annehmbar), ein hervorragendes Ausschwingverhalten und einen sehr geringen Klirrfaktor (die eingesetzten Peerless-Chassis sind wirklich hervorragend, der Basstreiber ist ein leicht modifizierter CSX217T, ein echtes Leckerli für Selbstbauer).
Allein von den Messwerten haben die Canton nicht den Hauch einer Chance, erst ab Ergo-Serie, und selbst da würde ich nicht drauf wetten.

Subjektiv ist das natürlich wieder was ganz anderes: die Canton LE klingen unheimlich effektvoll, scheinbar kräftiger Bass und detaillierte Höhen. Das wird durch eine Absenkung der Mitten erreicht.
Wenn Dir das gefällt, ist es gut, aber vielen geht der Canton-Sound nach einigen Tagen oder Wochen sprichwörtlich auf die Eier.
Tu Dir also einen gefallen und bestelle, wenn es denn soweit ist, die Canton, und höre sie Probe, das ist ja von Nubert ausdrücklich erwünscht.
Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Morgoth

Das die Leistung, die auf dem Gerät steht, völlig unerheblich ist. Dem Klang hilft sie gar nichts und die erzielbare Lautstärke ist mehr von den Fähigkeiten der eingesetzten Chassis als von der Verstärkerleistung abhängig.

Und ich mein mich zu erinnern, dass Du schon in einem anderen Thread dasselbe gesagt hast, worauf DvP und ich die Sachlage klar darstellten.

Gruß
Morgoth

@ Morgoth und die anderem im anderem Thread ich werde es erst mit der nuBox 400 versuchen falls sie mir nicht gefallen sollte probiere ich die Canton aber ich denke auch das was ich über die Nubert gehört habe hört sich sehr gut and :)

mfg

//Edit

habe noch gesehen das Morgoth noch geschriben hat ja da stimmt wohl es hat nichts damit zu tuhen wieviel Watt die habe oder glaubst du im ernst das ein 5.1 set mit 14300 Watt für 100 Euro bei ebay was bringt ?....

Zuletzt bearbeitet:

hab ich nie gesagt. nur mein altes 7.1 teil hate 92 watt/rms und jetz die 305 man hört auf jeden fall nen unterschied. also :o

Zuletzt bearbeitet:

- 3-Weger
- großer Tieftöner
- gerundete Gehäusekanten im MT/HT-Bereich
- sehr stabiles Gehäuse
- es steht B&W drauf ;)

So gut sind sie tatsächlich nicht, für den Preis gibts besseres.

Leider ist B&W inzwischen auch zu kleineren TT übergeschwenkt.

Wie hörst Du denn den Unterschied der Watt?

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:

Morgoth schrieb:
...
Wie hörst Du denn den Unterschied der Watt?
...
:watt:
Das würde mich auch interessieren!
Dachte immer das Frequenzgang + Membran + Verarbeitung dafür verantwortlich sind, wie eine Box klingt (vom Verstärker mal noch ganz abgesehen, habe selber wegen Klang vom Technics Digitalreceiver zum Technics Analogverstärker gewechselt und jetzt kein Ohrenbluten mehr :D ).
Black-Crack schrieb:
Ja ich weiß aber ich bin nicht son freak !
...
Wozu dann solche hochwertigen Nubertboxen? :confused_alt:

Bei mir stehen hier rum:

Am Rechner direkt:
- Logitech Z560, zur allgemeinen Beschallung mit relativ wenig Mitten und leider umso mehr Höhen;
- Canton AS 20 Subwoofer, kein Kommentar zum Bass dazu weil einfach nur fett und satt, hat bei meinem Klangtest unter anderem gegen einen 3 fach teureren Infinity Subwoofer gepunktet;

indirekt über Rechner + Technics SU-V620 Class A Verstärker:
- 2 Inifinity Reference 81 mk II;
- 2 RFT SB 600 mini, der Control One DDR-Verschnitt (Daten: 2 Wege System, Nennscheinwiederstand 4 Ohm, Nennbelastbarkeit 40 Watt).

Ich bin Freak, und damit relativ zufrieden. Vom finanziellen kann ich mir leider nicht mehr Sound + Klang leisten (so, muß jetzt erstmal ne Festplatte kaufen gehen ;) ). Sonst hätte ich das Logitech Z560 schön längst gegen das Z5300 ausgetauscht. Aber Weihnachten naht ja mit ganz großen Schritten. :D

Zuletzt bearbeitet: (Technische Daten nachgetragen)

Ich würde dir das hier empfehlen. Knapp 600 € und Superpower+Sound.

Ich würde mich auch absolut für die Nuberts aussprechen. Diese Mini-Systeme sind im Moment zwar sehr modern, können mit einer richtigen Standbox vom Klang her aber nicht mithalten.

Gruß,
the Interceptor

Zurück
Oben