ca. 300€ receiver+dvd player

Freindola

Ensign
so nun zu meinem problem.
ich hab mir vor einigen monaten diese anlage hier gekauft http://www.amazon.de/Sony-DAV-Heimkino-System-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B0017260ZY
da jedoch der receiver kaputt geworden ist, habe ich nur den eingeschickt(also ohne boxen)
und heute habe ich meine 340€ wieder überwiesen bekommen weil der receiver nicht zu reparieren war.
so das war meine geschichte nun zu meiner frage.
ich hab ja jetzt die 6 boxen der anlage noch zu hause also bräuchte ich ja nurnoch den receiver + dvd player
nur welchen? die meisten die ich im internet sehe kosten ja so um die 400€ was für mich viel zu viel ist, da ich auch noch einen guten dvd player brauche.
könntet ihr einen avr+ dvd player empfehlen?

ich danke jetzt schon für die antworten.

mfg freudi

Mit Receivern kenne ich mich nicht so gut aus, daher empfehle ich lieber keinen. Aber dieser DVD Player soll wohl sehr sehr gut sein.

die zwei geräte sehen echt toll aus und sind vom p/l sicher top der receiver unterstützt ja auch schon das neue dolby true HD.
aber noch eine technische frage.
ich hab nen 16:9 röhrenfernseher der keine hdmi eingänge hat nur scart und cinch.
ich gehe dann also mit einem hdmi kabel vom dvd-player in den receiver aber wie gehe ich dann vom receiver in den fernseher? muss ich das dann mit cinch machen?

mfg freudi

edit: bei dem dvd player gibts auch schon ne neuere version http://geizhals.at/a433588.html
aber ich finde leider keine tests über dieses modell.

Zuletzt bearbeitet:
Solange du einen Röhrenfernseher hast, verbindest du den TV per Scart mit dem DVD Player.
Den Receiver verbindest du mit einem digitalen Kabel (Toslink oder Coax) mit dem DVD Player.
Wenn du irgendwann mal auf einen LCD/Plasma umsteigst, dann kannst du alles per HDMI verbinden.

Gruß

Eleanor

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte jetzt einen dvd player gefunden der positiver bewertet wird als der toshiba.
nämlich den Philips DVP 5990, jetzt weiß ich aber nicht ob dieser einen toslink eingang besitzt bzw. scart.

Wenn dann Toslink Ausgang ;-)

Hier die Infos

Video: DVD+R(W)/DVD-R(W)/DVD-Video/MPEG4(DivX)/(S)VCD/CD-R(W)/JPEG • Progressive Scan • Upscaling: 720p/1080i/1080p • 108MHz/12Bit Video D/A Wandler • Audio: CD-Audio/MP3/WMA • 192KHz/24Bit Audio D/A Wandler • Video Anschlüsse: 1x HDMI, 1x SCART, 1x Composite Video (1x RCA), 1x Komponenten (3x RCA) • Audio Anschlüsse: 1x coaxial, 1x Composite Audio (2x RCA) • Sonstige Anschlüsse: USB • Verbrauch: 10W • Abmessungen (BxHxT): 435x38x210mm • Gewicht: 1.40kg

Wie du siehst hat er einen Koaxial Ausgang. Also kein Problem für den Onkyo

Zurück
Oben