Ich denke meine Fritz Box blockiert Anfragen von drausen

  • Ersteller Ersteller lafi08
  • Erstellt am Erstellt am
L

lafi08

Gast
Hi, da ich zuerst versucht habe direkt über meine Fritz Box 6490 Cable eine VPN Verbindung einzurichte, habe ich gemerkt, dass ich wenn sie eingerichtete ist keine Antwort vom Server erhalte. Dies wurde mit einem Iphone 5S getestet und mit einem Android Handy. Ich habe auch noch einen Heimserver auf dem ich einen CS:GO Server und Teamspeak Server eingerichtet habe. Ports sind in der Firewall alle freigegeben und in der Fritz Box sind die Ports alle weitergeleitet. Wenn ich nun versuche auf die Server zu connecten komme ich auch drauf und alles passt. Soweit so gut. Jedoch wenn Kollegen von mir verbinden wollen, können sie sich nicht verbinden und es gibt nur einen Error. Meine Vermutung ist, da ich mit meinem Computer der im Heimnetzwerk ist verbinden kann, dass die Fritz Box Anfragen von drausen blockiert. Kann dies möglich sein ? Wenn ja, wie kann ich dies beheben ?

LG
 
Das kenne ich und damit hatte ich dann auch keine Verbindung zur Box.
 
Vodafone? Dann hast bestimmt Dual Stack Lite mit IPv6..Dann gehts nicht mit VPN
 
Nein, von einem lokalen Kabel Anbieter mit einer öffentlichen IPv4 Adresse
 
Sicher? Schau mal in die fritte ob da nicht doch ipv4 tunnel steht..denn ne öffentliche ip4 haste ja bei dual stack lite.wobei lokale anbieter vergeben oft noch ip4
 
1526663810165.png
 
Yo dann isses echtes ip 4. muss der fehler wo anderes liegen in der Konfiguration..
 
Mh, ist eigentlich in der Firewall und im Router richtig konfiguriert... Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Vorschlag ?
 
Möglicherweise blockiert der lokale Anbieter das auch einfach? Denkbar wäre trotzdem das die IPv4 Adresse genated ist vom Provider und das ganze Segment ähnlich wie bei Mobilfunk die selbe IPv4 erhält, dann hast du auch keine Chance mit VPN. Gerade kleiner Anbieter machen das gerne um IPv4 Adressen zu sparen.
 
Ok, dann werde ich den Provider mal anschreiben. Nach was muss ich da genau fragen ?
 
Zurück
Oben