Ich Finde Die Einstellungen zum Übertakten Der Grafikkarte Nicht

tomkannneberg

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1
vorab hier schonmal daten

Der PC wurde 2010 gebaut
Motherboard: ASRock Z87 Extreme6
Grafikkarte: Palit GeForce® GTX 970 JetStream
CPU: Intel Core i7 I7-4770K 3.5 GHz Quad-Kern Prozessor
Netzteil: REVOLUTION87+ 750W
Ram: 2x Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600
Rest Ist Soweit Ich Weiß Irrelevant
(Gehäuse Lüfter Festplatten etc.)

Ich habe den pc nicht selbst gebaut sondern hab ihn meinem vater weggenommen als er sich von meiner mutter getrennt hat
auf jeden fall ist meine grafikkarte besser als sie sein söllte
(heißt ich bspw. gta auf 2,5 skalierung und höchsten einstellungen ohne das es in die nähe von >60fps kommt)
jetzt hab ich mir gedacht ich könnte sie ja mal übertakten damit sie noch schneller ist allerdings finde ich im bios nur Ram und CPU welche ich auch schon Ram auf 1600mhz und CPU auf 4,4ghz
weiß jemand wo ich die Grafikkarten übertakt einstellungen finde ?
 
Die Graka wir nicht im BIOS übertaktet. Da nutzt man Tools wie den MSI Afterburenr zu.
 
2010? der 4770K kam 2013 raus, die 970 2014.

gta auf 2,5 skalierung und höchsten einstellungen
da hättest du in FHD vllt noch 10fps. eher weniger.

ansonsten was @Nilson schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, rg88 und AlanK
Mit offensichtlich so wenig Ahnung solltest Du die Finger davon lassen.
Abgesehen davon kann eine Grafikkarte nicht "besser sein, als sie sein sollte". Chip und Taktraten diktieren die Leistung. Je nach Güte der Komponenten sind bei Speicher und GPU einige MHz mehr drin. Das sind keine großen Leistungssprünge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
tomkannneberg schrieb:
ohne das es in die nähe von >60fps kommt
… soll heißen du bist weit unter 60 FPS?!? Das klingt realistisch.

Aber eine GraKa ist nicht automatisch gut nur weil sie unter 60FPS bleibt, manche behaupten sogar je mehr FPS je besser. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer und Mr Peanutbutter
Zurück
Oben