Ich finde im MS Store keine bekannten Apps

Stipendi.52

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Ich bin nach längerem wieder unter Windows unterwegs.
Jetzt suche ich meine geliebten Apps, die unter Playstore auf Android 0roblemlis finden und downloaden konnte.

Warum finde ich diese im Store nicht?
VG
 
vermutlich, weil sie im Microsoft Store nicht existieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, FR3DI, Slayn und 2 andere
Warum sollten Sachen aus dem Android Playstore Playstore beim Microsoft Store sein?
 
Vermutlich ist es wie @madmax2010 sagt. Im MS Store gibt es viel weniger Apps als unter Android / iOS, unter Windows ist altmodisches "Installer runderladen und manuell installieren" noch sehr verbreitet, vergleichbar mit Android Sideloading.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du zumindest zu ein paar Appss die Namen nennst, dann könnten wir auch mal genauer schauen, ob vielleicht ein anderes Problem vorliegt.
 
Was für Apps suchst du denn zum Beispiel?
Dann können wir gegenprüfen, ob es die bei MS gibt oder nicht.
 
@Stipendi.52 es gibt leider nicht alle Apps für alle Infrastrukturen. Informatiker kosten die Firmen zunächst einmal Geld, d.h. um dein Liebslingsspiel auf Android und Windows anzubieten, muss eine Firma erstmal Geld in die Hand nehmen.

Außerdem ist nicht alles gleich beliebt und / oder gleich gut spielbar.
 
Stipendi.52 schrieb:
Warum finde ich diese im Store nicht?
Diese Frage kann dir nur der jeweilige Entwickler beantworten.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Windows 11 kann auch Android Apps (APKs) ausführen= Problem gelöst.
 
Möglicherweise dachte er/sie/es daher, dass diese Apps auch im MS Store zu finden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Wenn der TE die Apps nennen würde, könnte man auch helfen. Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass er sich noch einmal hier meldet.
 
Zurück
Oben