Ich glaube mein V-server wird ddos attackiert!

Guten Tag,
ich würde diesbezüglich deinen Anbieter kontaktieren.
Woran es letzendlich liegt, wird nur der Anbieter dir sagen können.

Eine DDOS Attacke macht gerade bei Angriffen auf gesamte IP Netze sehr viel Sinn, weil es einen finanziellen Schaden für Provider darstellt. Nichterreichbarkeit kostet Ruf und Geld, weil Kunden Entschädigungen wollen.
Also so sinnlos wäre es nicht und es ist absolut realitätsnah.

Das der Server durch einen anderen Kunden so stark ausgelastet, dass das ganze Host-System davon leidet, würde ich für sehr unwahrscheinlich halten, da Virtuozzo gegen sowas eigentlich ein Intelligentes Resourcen-Managment beinhaltet, welches den Leistungsabfall durch ungerechte Verteilung eigentlich verhindert.

Also ab zum Telefon und den Anbieter anrufen !!!

mfg
Tim

PS:
Vserver kannste nicht für Gameserver-Hosting hernehmen. Wirste früher oder später auch merken wieso :P

Ich hab die fast 1 Jahr lang da drauf laufen :P Und ich merke nicht warum ich das nicht machen sollte ^^

Ja anrufen kann ich jetzt nicht weil ich grad auf Arbeit bin habe denen aber schon 3 mal geschrieben -.- ABer keien Reaktion aber sobald ich heute abend daheim bin werde ich da direkt mal anrufen.

Aber wieso meinst du das man die nicht dafür nehmen kann? O.o klappt bei mir super :P Bis auf das jetzt natürlich -.- aber damit haben die nichts zu tun.

Ich glaub du hast in der Berufsschule MySQL Programmierung durchgenommen das ist was anderes als MySQL Server Configuration.An meiner MySQL Config bin ich nen Tag gesessen bis ich alles durch hatte nur Text datei bearbeiten nicht in das Thema einlesen. Dann gibt es noch so viele andere dienst die du richtig absichern musst SSH bei Linux RDP bei Windows usw. das sind alles Potenzjelle lücken.

Zum VServer grundsäztlich kann man fast alles auf nem VServer laufen lassen da die aber in der Regel nicht besonders leistungsstark sind ist das so ne Sache da Games drauf laufen zu lassen die ordentlich ziehen können.

Ja MySQL server konfugieration hatten wir nicht wir haben uns nur so mit den abfragen und so was beschäftigt. und wieso muss man das alles noch absichern? wieso wird das nicht schon von den Providern standart mäßig auf den servern gemacht das sie richtig abgesichert sind?

Ja hauptsäclich wegen dem Lineage 2 server hole ich mir einen root server, da der sehr viele resourcen zeiht bzw. java. DIe CSS server die brauchen fast gar keine resourcen ^^

Ja MySQL server konfugieration hatten wir nicht wir haben uns nur so mit den abfragen und so was beschäftigt. und wieso muss man das alles noch absichern? wieso wird das nicht schon von den Providern standart mäßig auf den servern gemacht das sie richtig abgesichert sind?
Die Provider haben nichts auf meinem Server zu Optimieren wenn die damit mal anfangen bin ich weg. Ich will Default einstellungen ohne das jemand anders darn rumgepfuscht hat. Das wäre pures kaos wenn ich under der Provider da undokumentiert änderungen vornehmen :D. Außerdem das wort Root heißt so viel wie machs selbst...

Warum die hersteller es nicht machen ist einfach zu starke unterschiedie in den Anforderungen. Ein enwickler will ein möglichst offenes System in dem alles geht. Auf nem Webserver kommt ein System zum einsatz in dem möglichst wenige geht dieDefault konfig ist ein mittelweg aber leider gibt es kein bischen sicher und kein bsichen offen so ist in der default konfig einiges drinnen was dir auf nem server absolut nix bringe aber dir ein riesiges loch ins Systemreisen kann wenn es jemand drauf anlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben