Ich hab mein Board zerstört

• Ersteller Ersteller Tsag
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tsag

Gast
Eigentlich müsste hier ein grosser lauter Schrei stehen, welcher mir gedanklich in dem Moment entsprung, als ich mein 2 Tage altes ASUS A7N8X Deluxe selbst zerstörte und somit natürich auch alle Garantieansprüche dahin waren.

Wie ich das gepackt habe ? Richtig per Klassiker kann ich da nur sagen, obwohl ich auch beruflich mit Hardware zu tun habe und gewiss binnen der letzten 9 Jahre mehrere Hundert Computer zusammen gebastelt habe, ist es mir nun doch passiert, daß ich bei der CPU-Kühler-Montage abgerutscht bin und einige Leiterbahnen getroffen habe.

Dieses Malheur kostet mich nun erneut 160 EURO Lehrgeld und ich kann Euch in dem Zusammenhang nur nochmal zur Vorsicht bei der Kühlermontage aufrufen; denn selbst eim erfahrenen Recken wie mir kann so etwas noch passieren.

Das musste ich nur grade mal loswerden ...

Ist mir schon öfter passiert mainboard ist aber noch nie krachen gegangen
Da hilft nur ein coolermaster Lüfter
MOntage nur mit dem Finger ohne Werkzeug

Ganz einfach :
Machn Pic von und schicke es zu http://www.dau-alarm.de/ :D

Dann kann sich die Nachwelt auch noch dran erfreuen und bietet ne Grundlage, wie man es möglichst nicht machen sollte. ;)

mfg Tweaki4k

Dafür hab ich zu lange selbst Hardware verkauft. Wollte mit dem Thread nur nochmal zum Ausdruck bringen, daß man sich nie zu sicher sein sollte mit dem was man an Computern friemelt und natürlich auch ein wenig meinen Ärger bei Euch loswerden und hören, daß es Euch wie z. B. bei kinetixzz16 auch schon mal ähnlich ging.

Also für´n Pic auf http://www.dau-alarm.de/ reicht´s wohl nicht, man siehts eigentlich so gut wie gar nicht und für nen Bastler wärs warhscheinlich noch ne interessante Sache. Werde mir wohl am Montag ein neues holen und dieses dann für solche Fälle mal bei ebay inserieren.

P.S.: Wäre natürlcih der Oberhammer wenn das Fehlverhalten am neuen Ram oder der CPU liegt und bei dem zweiten Board der gleiche "Fehler" auftritt *gg*

*volldollol*, mir ist das allergleich darmals bei meinem asus a7v133 auch passiert, ich habe aber nur eine, ganz kleine leiterbahn durchtrennt...

hab dann gehofft es geht noch, aber es ging nich mehr *g*

BLEISTIFT (hatte nichts besseres, silberleitstift oder sowas wäre besser gewesen) und Lötkolben rausgeholt, die "schützende" plastik schicht noch komplett weggeschmolzen mit Bleistift wieder verbunden, und siehe da...es ging wieder..;)

aber leider auch nicht lange, weil sich der bleistift irgendwie verselbstständigte....

Naja, aufjedenfall geb ich dir recht, sowas kann jedem mal passieren, hab auch schon etliche pc`s zusammen gebaut...

mfg
h@mster

Zurück
Oben