Zerstört mein Drucker meine Board's?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe einen Epson Stylux DX3850 und zur Zeit das unten genannte Board. Da sich schon zwei Board's bei mir unerklärlich verabschiedet haben, bin ich zu dem Entschluss gekommen mal zu fragen.

Und zwar ist es so, dass wenn ich den USB Stecker vom Drucker anschließe kleine "Blitze" auftreten. Wenn ich den Stecker anfasse bekomme ich manchmal eine gewischt. Sollte ich den Stecker also immer abziehen? Ich denke das Problem tritt nur auf, wenn der Drucker Strom hat... .

aus dem usb-stecker kommen blitze und du bekommst einen gewischt? da muss irgendwas am druker faul sein...ne isolierung innen drn oder so...anders könnte ich mir das nciht erklären

USB überträgt auch eine geringe Menge Strom. "Die Blitze" sollten daher eigentlich kein Problem sein. Ich tippe eher mal auf ein noname Netzteil, dass Spannungsschwankungen nicht sonderlich gut auffängt?

Btw. Es kann auch einfach Verschleiß sein. Eventuell hilft auch eine gute Steckdosenleiste falls euer Stromversorgen eventuell keine optimale konstante Spannung liefert?

Bitte den Drucker nicht an einen anderen PC anschließen. Wenn, dann mit einem aktiven Switch testen, da geht im Zweifelsfall nicht allzuviel kaputt.

also nur auf den drucker würde ich nicht unbedingt schliessen das mit den kleinen blitzen habe ich auch bei jeden usbstecker und auch beim einstöpseln von hdmi kabeln . ein ähnliches problem hatte ich mal mit einen msi board zweimal gewechselt jedes mal nach ein paar mal bedienen ging garnichts mehr jedes mal hiess es bei der reparatur transistor kaputt billig verbaut worden seitdem bin ich bei asus !

das ist nicht normal =)

du könntest zum Schutz nen USB Hub dir besorgen der Optokoppler zur Host Seite hat.
Dadurch sollte deinem Board nichts passieren.

gruß

Ruf mal bei Seasonic an und sag denen die bauen für 150€ billig Netzteile. :D

Reicht es dann eigentlich wenn ich das Kabel immer raus ziehe?

Zurück
Oben