Ich habe ausversehen etwas umgestellt - wie zurück stellen?

Skralle-X

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe am Pc meiner Ma mit W-XP 32bit gestern etwas umgestellt undzwar waren hier 2 Konten eins von meiner Ma und von meiner Sis - meine sis hatte ein Pw, das habe ich ihr weggenommen, und meine Ma ein Pw gegeben dann schlatete ich den Pc aus, als ich ihn wieder anschaltete war alles total anderes.. dort war keine normale Auswahlleiste mehr wo man das Konto auswählen kann sondern Zeilen wo man den Namen und das Pw eingeben sollte.. Und dort stand "Alicja" (der Name meiner Schwester..) und ich konnte meine Mutter nicht auswählen oder den Namen von ihr eingeben da ich nicht mehr weiß wie sie dort hieß..
Ich hoffe ihr habt gecheckt was ich meine ...
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich das wieder Standardmäßig hinkriege? Systemwiederherstellung kann ich hier auf dem Konto meiner Schwester nicht ausführen, da sie keine Admin-Rechte hat ..

http://www.winboard.org/forum/attac...-begruessungsbildschirm-aendern-unbenannt.jpg so sieht es Standard weise aus ..

Systemsteuerung - Benutzerkonten
auf "Art der Benzutzeranmeldung ändern" klicken.

Dort dann den Hacken bei "Willkommensseite verwenden" setzen.

Meld dich mal mit Adminrechten an und gehe auf Systemsteuerung>Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung...

Da kannst du eigentlich einstellen wie die Anmeldungsseite aussehen soll

@Visceroid sowas habe ich gar nicht zur Auswahl .. dort ist ; ..

Eigene Netzwekkennwörter verwalten
Vergessen von Kennwörtern verhindern

Informationen über
Benutzerkonten
Eigenen Kontonamen oder-typ ändern
Bernutzerkonto erstellen
Benutzer wechseln
Verwenden eines .Net-Passports

&

Wählen sie eine Aufgabe...
Kennwort erstellen
Eigenes Bild ändern
Eigenes Konto für .Net-Passport einrichten

Eigeschränktes Konto Alicja

@HaZu
Ja, er war der Name meiner ma aber ich weiß nicht mehr ob groß oder akürzungen oder Spitznamen, schon alles ausprobiert..

Vor dem ausmachen habe ich noch die Daten meine Ma gesichert das niemand drauf zugreifen kann..

Edit; @Ed40 ; Wie soll ich das denn machen wenn ich keine Admin-rechte habe? :D

Computer hochfahren, "killen" also lange auf den Ausschaltknopf drücken bis er weg ist, wieder hochfahren, vor dem Windowslogo F8 hämmern, abgesicherter Modus wählen.
Jetzt müsstest du dich mit dem Konto "Administrator" anmelden können, auf dem eigentlich kein Passwort gesetzt sein sollte (großer Sicherheitsfail von XP).
Auf diesem kannst du dann die Einstellungen der Benutzerkonten ändern.

Alternativ gibt es noch diverse Unix-Tools, die du von einem USB-Stick booten kannst. Dort siehst du dann die einzelnen Benutzerkonten und kannst die Passwörter resetten (eigentlicher Zweck des Tools) aber für dich reicht es ja, wenn du den Benutzernamen deiner Mutter auslesen kannst.

Was für ein modus soll ich dann wählen?
und was bringt mir der modus wenn ich eh wieder nur den namen des aktuellen kontos habe?

ich versuchs, bis gleich
Ergänzung ()

Hat geklappt, danke.

Zurück
Oben