Ich habe das Produkt noch nicht mal und bin ehrlich gesagt jetzt schon sauer. [Bestellnummer: 2013195]

Es ist in der Tat so das man an den belegten Slot relativ gut ran kommt.
Mit dem versenden ist sicherlich Ansichtssache. Weiß nicht wie oft Du was bestellst. Meine DHL Pakete sind in der Regel nach 3...maximal 4 tagen da.
Also den Zusammenbau als solchen kann man denk ich schon bemängeln wenn zb. der front USB nicht geht...Kabel irgendwo am Lüfter klackern und das LED Band nicht sauber verlegt ist.
Wenn ich das für jemanden zusammenbauen würde hätte ich die Steckplätze anders gewählt.
Das ist sicherlich kein Mangel....nur halt für den Kunden unpraktisch.
 
Jetset schrieb:
Weiß nicht wie oft Du was bestellst. Meine DHL Pakete sind in der Regel nach 3...maximal 4 tagen da.
Ganz sicher nicht über Ostern.... Zumal man eben auch bei CK ja normal zumindest DHL wählen kann. Wenn es halt zu groß/schwer ist, dann ist aber CK die Hände gebunden außer du willst deinen Tower dann per LKW auf ner Palette geliefert haben. DHL nimmt nun mal keine Pakete an die entsprechende Gewichte/Abmessungen überschreiten. Punkt. GLaube mir, ich kenne das Spielchen Berufsbedingt sehr gut.

Jetset schrieb:
Also den Zusammenbau als solchen kann man denk ich schon bemängeln wenn zb. der front USB nicht geht...Kabel irgendwo am Lüfter klackern und das LED Band nicht sauber verlegt ist.
Valide Punkte, habe ich ja auch so gesagt oder? Angesichts der Schnelligkeit (auch wenn du das wohl nach wie vor anders siehst) aber eben durchaus verzeihlich. Denke aber das CK bei freundlichem Nachfragen da auch entsprechend eine Lösung gehabt hätte.

Das mit dem Slot ist eben Ansichtssache. Ich denke, dass es nicht unrealistisch ist anzunehmen, dass man dir damit einen ggf. Tausch der SSD irgendwann mal vereinfachen wollte, da du dann nicht die GRaka ausbauen musst. Denn wie gesagt, die GRaka wird ganz sicher nach der SSD eingebaut, somit ist dein Gedankengang da in meinen Augen falsch.
 
Naja...ich gehe mal aktuell beim Front USB davon aus das sich nur das Kabel gelöst hat. Kann ja in der Regel nix wildes sein wo mir CK bei helfen könnte. Ebenso beim Rest.
Bisschen Basteln macht ja auch Spaß aber das sollte halt nicht bei einem "fertigen" System nötig sein.

Mit dem m2 slot musste ich mir gestern selbst erst anlesen. Da sind 2 relativ gut erreichbare Slots auf dem Board an die man ohne Ausbau der Graka etc... kommt. Einer davon belegt den zweiten hab ich natürlich genutzt um mich dann zu wundern warum der Speicher nicht erkannt wird.
Ist von ASROCK auch nicht sonderlich gut gelöst.
Das man jetzt noch mal umbauen muss ist sicher etwas unbequem aber klar kein Mangel.
Natürlich kann man nicht alles vorhersehen was der Kunde mit dem Tower noch vor hat aber man kann es Ihm so einfach wie möglich machen.
Das wäre halt super.
 
Jetset schrieb:
Kann vielleicht beim Transport passieren.

Natürlich, oder beim Herausziehen der Transportsicherungen, weshalb in der Anleitung dazu auch extra ein Hinweis enthalten ist: "Bitte geben Sie darauf Acht, dass sich während des Entfernens keine Komponenten oder Kabel lockern."

Jetset schrieb:
Front USB ist ohne funktion. Da muss ich dann mal gucken wo das Kabel dafür ist.

Ein USB-3.0-Stecker ist sehr groß und bietet keine Verriegelung, weshalb er sich sehr leicht bei der kleinsten Erschütterung oder beim beim Entfernen der Transportsicherungen lösen kann. Es gibt nichts, was man dagegen tun kann. Wir haben diesen Stecker zeitweilig mit einer Klebepistole befestigt, um genau das zu verhindern, jedoch sorgte das häufig ebenfalls für Verwirrung oder Beschwerden. Wir sind nicht für das ärgerliche und unpraktische Design dieses Motherboardanschlusses verantwortlich.

Jetset schrieb:
Dieser wurde im Slot mr2_2 verbaut.
Das Board hat 3 M2 Slots, wovon allerdings nur 2 für die gängigen NVME Speicher nutzbar sind.

Das Board unterstützt auf drei M.2-Slots NVMe-Datenträger, allerdings funktioniert M2_1 wegen PCIe 4.0 nur dann, wenn eine Intel CPU der 11. Generation verbaut wird. Du hast jedoch einen i7-10700K gewählt, sodass dieser M.2-Port nicht genutzt werden kann.

M2_3 wurde dabei absichtlich frei gelassen, weil sich dieser gerade zum Aufrüsten anbietet, da dort auch 22110-SSDs reinpassen, in M2_2 jedoch nicht. Eine Abdeckung muss ohnehin bei beiden M.2-Slots zur Montage entfernt werden. Es macht außerdem gerade Sinn, (bei diesem System) den M2_2 zu nutzen, falls diese SSD getauscht werden soll, weil man dort eben leichter ran kommt. Mit Zeitdruck hat das absolut nichts zu tun. Darüber hinaus können M2_2 und M2_3 gleichzeitig genutzt werden.

Jetset schrieb:
Das gleiche beim verbauten adaptiven Netzteil. Die Anschlüsse wo man einfach drankommt waren bereits belegt.

Niemand von uns kann wissen, welche Aufrüstpläne du hast. Selbstverständlich nutzen wir für eine bessere Erreichbarkeit der vorhandenen Kabel die, die leichter zu erreichen sind, falls das Netzteil getauscht werden muss oder Kunden andere Kabel (sleeved) nutzen möchten.

Jetset schrieb:
Natürlich kann man nicht alles vorhersehen was der Kunde mit dem Tower noch vor hat aber man kann es Ihm so einfach wie möglich machen.

Ja nur hat eben nicht jeder das gleiche vor. Komponentenwechsel sind nun mal viel häufiger.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, AppZ, IceKillFX57 und 5 andere
Zurück
Oben