Ich habe ein Intel Xeon X5550 und suche eine Motherboard

sashaharp

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin neu im PC-bauen.
Ich habe eine Intel Xeon X5550 und suche nach einer passenden Motherboard.
Leider, weiß ich nicht, wie man weiß, ob ein CPU zu einer Motherboard passt.
Der PC soll ein Gaming/Programmier und Modellier PC sein. Also muss er sowohl neuere Spiele (nicht auf Ultra natürlich) als auch solche programme gleichzeitig (mit einander - nicht mit den Spielen) offen haben wie Visual Studio 2015, Unity3D, Autodesk Maya und Photoshop CS5.
Ist es überhaupt wert eine eventuel veraltete Motherboard zu kaufen, oder soll ich besser den Proyessor verkaufen und eine gescheitere Motherboard kaufen?
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Sashaharp
 
Eine CPU hat einen Sokel und das Mainbboard muss genau den gleichen Sokel haben ... sonst passt das einfach nicht.

Google bedienen udn schon klappt das.

Amazon sagt

Intel Xeon X5550 Processor 2.66 GHz 8 MB Cache Socket LGA1366

wow so schwer war das
 
Du brauchst ein 1366er Board mit X58 Chipsatz. Gibt´s neu nicht mehr, aber gebraucht.
 
Die CPU ist zu schwach und die Sockel 1366 Boards zu teuer.

Verkauf ihn und kauf dir ein System mit aktuellem Sockel.
 
Die CPU ist zu schwach und die Sockel 1366 Boards zu teuer.

Das ist leider richtig .
So ein 1366 Bord wird oft mit über 100 € gehandelt , und das gebraucht ohne garantie .
Und der Xeon ist zum Gaming nicht so toll dafür ist er mit nur 2,66 Ghz etwas zu niedrig getaktet für aktuelle Spiele..
 
Für einen 10€ Prozessor lohnt sich das definitiv nicht.
Und du müßtest den anständig übertakten.
 
lohnt sich dann wenn man davon 2 CPU´s hat und nen Dual Board nimmt für CPU Lastige Berechnungen ..

Aber nicht zum gamen
 
Wenn ich die Spezifikation vom CPU lese, bin ich der Meinung, dass der Prozessor recht stark ist.

Bitte geht nicht immer davon aus, dass alle Leute GTA 5 zocken wollen.
 
Zurück
Oben