Ich habe Scanner, finde keine Treibe für Win7 64bit

BestQualityHS

Banned
Ich habe Scanner, finde keine Treiber für Win7 64bit

Ich habe 2 Scanner gehören schon zu den älteren.
1. Epson Perfection 1650Photo
2. Canon LIDE20

Ich habe Windows 7 64bit Ultimate, ich finde zu den beiden Scanner keine Twain Software.
Ich will aber diese Scanner weiterhin benutzen können, und ich bitte um hilfe wisst ihr wo ich passende treiber finde.
Wichtiger ist es das der Epson Perfection 1650Photo geht, der Canon auch aber ist nicht so wichtig.

Oder wenn die beiden Scanner gar nicht mehr laufen wenn nix machbar ist, was empfiehlt ihr für Scanner die auch für Windows 7 64 bit ohne probleme laufen.
Aber wenn ich neuen Scanner kaufen muss, will das diese auf jedenfall noch besser ist von der Scanqualität und so, habe keine lust schlechteren ersatz zu haben wenn ich neuen scanner kaufen muss.
Nur wenn gar nix mehr geht kaufe ich neuen Scanner, sonst muss man alles ausprobieren so gern will nicht geld ausgeben für ein Scanner, weil ich eigendlich anderen neuen breitbilfd TFT kaufen wollte, wo ich schon anderen Thread gefragt hatte.

Ich bitte um Antort danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Treiber von den Herstellerseiten schon probiert?

Bei Canno steht auch nicht, dass es nur für 32 Bit wäre.

Ich habe von beiden Scanner die treiber vom Internet schon ausprobiert irgenwie bekomme ich das nicht hin zum laufen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Da wirst Du wohl Pech haben, für die meisten alten Scanner gibt es keine 64er Treiber für Vista/7. Den von Epson könnstest Du ja evtl im Kompatibilitätsmodus laufen lassen.

Das habe ich auch nicht hinbekommen diese treiber gehen auch nicht.
Beim Epson Scanner kann ich zwar die Twain Treiber installieren aber wird als gerät nie erkannt.
Beide Scanner habe ich immernoch nicht geschaft für ein Win7 64Bit zu installieren und einzurichten. Gibt gar keine Möglichkeiten mehr meine Scanner zu laufen zu bringen:(

Könnt ihr paar Scanner empfehlen die auf jedenfall besser sind als meine 2 Jetzt die nicht teurer sind als 200€ Welche sind besser, Canon oder Epson, mir ist Qualität sehr wichtig.
Von meinen beiden habe ich den eindruck das der Canon LIDE20 etwas schlechter scant der Epson Perfection 1650 besser.
Ich bitte mal mir paar empfehlungen zu einem neuen Scanner zu geben der für Windows 7 64bit ohne probleme gehen. Ich glaube wird mir eher nix anderes übrig bleiben für ein neuen Scanner.
Farben auflösung, alles soll nicht schlechter, wenn besser sein beim neuen Scanner.

Dieser Treiber auf http://esupport.epson-europe.com/Pro...hD9sU003D&tc=6 geht auch nicht.

VueScan, scannt aber ich habe Wasserzeichen Dollar zeichen, diese Software muss man kaufen was ich nicht will. Noch hat es weniger einstellungen als die Original Twain Treiber.
Ergänzung ()

Bitte schaut euch diese Bild an was ich hochgeladen habe.
Diese Meldung kommt das ich so Via treiber brauche, im internet finde ich mehre und weis nicht welchen ich brauche.
Ich habe
Mainboard Gigabyte P55A-UD3 und Windows 7 64Bit Ultimate.
Bitte sagt mir welchen ich runterladen soll der richtig ist, mal sehen ob dieser via treiber meine probleme lösen das meine Scanner doch gehen.
Bei beiden Scanner kommt diese Via Treiber meldung
Mein Epson Perfection 1650 und Canon LIDE20.

Anhänge

• Scanner brauchen Via Treiber Win7 64Bit.jpg
    Scanner brauchen Via Treiber Win7 64Bit.jpg
    13 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
WIA Treiber, nicht VIA Treiber.
Wie dem auch sei. Ohne 64Bit Treiberunterstützung werden die Scanner nicht funktionieren.
Einzig der XP Modus unter Windows 7 kann hier Abhilfe schaffen.

Ich glaube ich muss aufgeben, wird sicher nix mehr das ich mit tricks meine alten Scanner für Win7 64 zum laufen bekomme.
Oder soll Wia treiber installieren wo finde ich den passenden zu meine Hardware Mainboard und Windows 7 64 bit.

Sonst muss ich mir einen neuen kaufen diesen hier Canon CanoScan LIDE210, der ganz neue ich hoffe das ich mit diesem Scanner sehr gute enscheidung getroffen habe, und das auch viel bessere Scanqualität macht farben, auflösung usw als meine alten Canon LIDE20 und Epson Perfection 1650.
Wird die auflösung von 4800x4800 ausreichen das neue LIDE210 hat. Ich möchte auf jedenfall alles hochwertig einscannen und die farben usw wirklich sehr gut sein ich hoffe der LIDE210 kann meine hohen ansprüche erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Windows Image Acquisition-Treiber (WIA-Treiber)
hier sollte er enthalten sein, kann aber sein das er Deinen Scanner nicht erkennt, ist aber einer für W7 64 für den Lide60.
http://de.software.canon-europe.com/software/0027684.asp oder direkt da>>
http://files.canon-europe.com/files/soft27684/software/lide60vst6411111a_64de.exe

Dieser Treiber geht aber leider auch nicht.
So das wars glaube ich jetzt wirklich.

Ich habe neuen Scanner bestellt den Canon LIDE210 der ganz neue, ich hoffe das damit sehr guten kauf gemacht habe, das die Qualität besser ist als von den meinen 2älteren.

werkam schrieb:

Ja sicher ist der 9000 noch etwas besser, aber ich werde doch schwer hoffen das ich auch mit dem LIDE210 sehr gutes scanner haben werde, auf jedenfall bessere Scanqualität hat als meine älteren Epson 1650 Canon LIDE20, schlechter ist der neue LIDE210 nicht eher besser was ich sehr hoffe.
Ich scanne keine Dias ein, meistens sind es CD DVD Cover und sowas.
Ich würde den LIDE210 auch für gutes Scanner einstufen, im internet habe ich keine schlecht meinung gelesen, ich denke mal nicht das ich falschen Scanner bestellt habe für meine hohen ansprüche.
Schlecht ist der LIDE210 doch nicht, muss auch zu sehr guten gehören besseren modellen.
Mir hat auch die kompakte bauweise und strom über USB ohne Netzteil gefallen.
Mir wird sicher die Max auflösung 4800x4800 vollkommen ausreichen ist schon mehr als von meinen 2 alten Scanner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den Canon Scanner LIDE210 per Post bekommen, den ich bestellt habe
Hab schon probe gescannt, die Qualität ist sehr gut, und überzeugt mich ist wirkllich sehr gute Scanner fürs geld hochwertiger Scanner. Natürlich wurde er auch für Windows 7 64Bit erkannt, hat auch Twain Software ohne CD installiert.
Erfüllt meine hohen ansprüche bestens.

Ob Canon LIDE210 Scanner und mein Canon Drucker PIXMA4700 besser harmonieren als mit meinen 2 älteren Scanner? Ich denke wenn beide geräte aus dem gleichen haus sind, könnte schon besser zusammenpassen, ist das richtig so?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sogar noch den Vorgänger des LIDE20 und nutze auch Vuescan.
Die paar Euro gegen die Wasserzeichen waren mir mehr Wert als nen neuer Scanner. Zumal die Einstellungen in Vuescan umfangreicher sind als bei den Originaltreibern!

Naja Geräte aus gleichem Haus nutzen vll. gleiche oder ähnliche Profile, aber das heist nicht, dass sie dann auch besser miteinander harmonieren!

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus solch einem Grund hab ich noch ein Vista 32 bit als Zweitbetriebssystem installiert. Kann ich nur empfehlen ein weiteres Xp/Vista in 32bit neben einem 64bit zu installieren. Klappts mit den Treibern auch nicht im XP-Modus?

Naja ob ich nun ein 2.tes Betriebssystem für 100 € kaufe oder einen Scanner der die Treiber mitbringt, was ist der Unterschied? Nicht jeder hat eine ganze "Kiste voller Betriebssysteme" auf die er zurückgreifen kann. Und immer das System neu zu starten wenn man scannen möchte ist auch nicht der Bringer.

Warum 100€? XP Pro gibts für 25€ und Vista auch für 27-30€. Schau mal hier im Marktplatz nach ;)

Ich habe mich so endschieden für einen neuen Scanner war auch nicht ein fehler von mir, der neue Canon LIDE 210 scannt besser wie die alten.

Der Epson Perfection hat insgesamt ein etwas dunklere bildabstimmung als die Canon und der neue LIDE210, aber die farben usw kommt vom neuen Canon schon deutlich naturlicher nicht so knallig wieder mein alter Epson.

Zurück
Oben