• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich hätte gern eine Burg....

BilliWillis

Newbie
Hallo!

Gibt es ein Rollenspiel, bei dem man eine Burg besitzen kann? Wäre nicht schlecht wenn die dann auch noch etwas bevölkert wäre: Wachen, Burgfräulein etc. Also halt so mit allem was dazugehört.

Gibt's das?

Gruss
BW

Eventuell Stronghold 2? :) Ist so das einzige dass ich in der Richtung kenne...

Ich kenne auch nur Stronhold 1 und 2. Das sind die typischen Burg-aufbau Spiele ;)

Neben Oblivion bietet auch das ältere Morrowind (TES 3) dank zahlreicher Plugins eine ware Burgflut ;)

äh NWN 2?
Ok nur mit Einschränkungen werden deine Wünsche erfüllt, aber du hast eine Burg

Overlord ;) ist aber weniger ein Rollenspiel

Ich würds mit wie ja oben schon genannt mit Oblivion Probieren. Es gibt mehrere Mods bei denen es um eine burg geht und noch dazu ein Ofizielles Plugin, das allerdingst ein paar € kostet, bei dem alles dabei sein sollte was du willst. Du kannst dort dann Missionen erledigen, mit Wachen sprechen... und zu guter letzt gibt es eine geheime Schatzkammer die man finden kann.

PS. Stronghold und Heros sind beides Strategie Spiele!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir WoW, mach nen Horden Char und besetz Stormwind.

Dann haste ne Menge Spass und wenn du gut bist ne Burg inkl. einer kompletten Stadt.

:evillol:

Ich würd auch noch mal wie oben bereits Neverwinter Nights 2 empfehlen, erst die Burg ausbauen, dann verteidigen - das hatte schon was als Rollenspielfan der "alten Schule".

Also Burgfräulein - Burg bauen - verteidigen etc.

=> STRONGHOLD 2 !

Das ist das einzige wahre Spiel für dich - ich hatte auch schonmal das Vergnügen und es wird deine Erwartungen vom Inhalt her erfüllen.

Schlecht aussehen tuts auch nicht !

in herr der ringe online gibts jetzt auch "housing" :)
da kann man sich auch ne burg kaufen, mit ein bisschen
kleingeld versteht sich !

Was mir noch aufgefallen ist ...

les paul schrieb:
Aber Stronghold ist doch kein Rollenspiel.

Ja !

NutsGul schrieb:
PS. Stronghold und Heros sind beides Strategie Spiele!

Nein - es gibt auch einen Endlos-Modus à la Anno wo man einfach so vor sich hinspielt

naja, wenn du ne burg willst, dann solltest du evtl gothic 1 spieln.
verprügle die erzlords und die burg ist dir.
ein burgfräulein gibts auch,d ie wurde im anfangsvideo runtergrbacht und wenn du glück hast kannst du sie beim baden beobachten ;-)

naja...mal spaß beiseite, ich denke addons/plugins für morrowind oder oblivion können dir da weiterhelfen. die spiele an sich sind schon gut und durch addons kann man da echt nochmal viel machen!
bei morrowind musst du z.b. sogar selbst dafür sorgen dass dein anwesen gebaut wird ;-)

mfg

Was hat den der Endlos Modus damit zu tun ob die Spiele Rollenspiel sind oder nicht?

Strongholt ist ein Aufbaustrategiespiel und bringt im gar nichst weil ich denke er will in dieser Burg selbst rumlaufen.

Heros ist ein Rundenstrategiespiel das ein paar Rollenspiel Elemente hat.

Und egal ob man Missionen oder ein Endlosspiel spielt verändertet sich ja das Spielprinziep nicht, auch bei Anno nicht, was ganz nebenbei auch ein Strategiespiel ist.

Zurück
Oben