Ich hör mich immer selber

RSI-Neuling

Lieutenant
Hi.

Habe nun endlich das MSI K8T-F Neo 2 Rev.2 bei mir drinne mit dem Athlon 64 4000+

Jetzt habe ich meine Soundkarte mal draussen gelassen, nachdem ich mitbekommen habe das der onboard Sound hier besser klingt als wie meine Soundkarte.

Problem ist nun aber, wenn ich mein Headset anschliesse (micro an den rosanen eingang) dann hör ich mich andauernd selber.

Das Micro ist dauerhaft aktive, aber ich möchte das nicht.

Es soll nur im Teamspeak aktive sein wenn ich meine push to talk taste drücke.

Was muss ich umstellen damit das wieder funktioniert?

Andy

Was für eine Soundkarte hast du denn? Generell kann man sagen das jede x-beliebige Soundkarte ab 20 € besser als Onboard Sound ist! Außerdem wirkt eine "externe" Soundkarte System entlastender...

das ist ne reine teamspeakeinstellung. einfach mal voiceactivation deaktivieren würde ich sagen.

Normalerweise solltest du dich aber trotzdem nich selbst hören^^
Hast du unter Windows eingestellt,dass deine Stimme über die Boxen wiedergegeben wird?
Vllt mal nachgucken.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also, bei mir is es so, das ich ts2 auch nutzen kann wenn ich das mikrofon aus hab. sprich ich hab es auf lautlos gestellt...
ich hör mich nicht selber aber die anderen müssen mich ertragen...
vielleicht funkt das...

wo soll ich das eingestellt haben das Windows meine Stimme über die Boxen wieder gibt?

Mir geht es mit dem selber hören nicht nur um Teamspeak, sondern ich hör mich ega wo ich bin.

Also immer.

Und das möchte ich nicht mehr.
Gehabt habe ich die Terratec Sixpack 5.1

Und der Soundunterschied ist gewaltig.

Auch der vom DS4 Rev.3.3 Board, das sind welten zwischen der Soundkarte und der Onboard Lösung.

Würde es geerne nutzen, und beim DS4 funktioniert es onboard ohne das ich mich selber höre.

Nur hier beim MSI jetzt nicht.

Andy

Das selbe Problem hatte ich auch mal mit meiner X-Fi und dem Frontpanel der Platinum Edition. Standardmäßig hat der Mixer immer den Audio des Mikrofons aufgenommen und auf die Boxen ausgegeben.
Vielleicht kannst du ebenfalls solche Aufnahefunktionen in der Software deiner Soundkarte einstellen. Bei mir kann ich das leicht deaktivieren.

Viel Erfolg :)

Ich habe aber keine soundkarte mehr eingebaut und habe es auch nicht mehr vor.

Ich habe die Onboard Lösung nur noch drinne und habe nun dieses problem, und wil dieses problem auch nur mit der oboard lösung beheben.

Geht das, oder ist dies nicht möglich?

Beim Gigabyte DS4 gings von anfang an.

Andy

ja schon klar. Nur muss man auch Treiber für die Onboardsoundchips installieren. Auf moderenen Boards sind gute Soundlösungen mit guter Software vorhanden.
Für die Konfiguration deiner Boxen nimmt man ja auch nicht den von Windows.. da ist doch der von der Soundkarte ein wenig besser ;-)

Treiber sind drauf, aber das problem ist immer noch da, und ich weiß nicht wie ich es wegbekomme.

deswegen frage ich ja hier nach hilfe.

Andy

Gegen das Echo hilft das=

a) Doppelklick auf "Lautstärke" unten rechts in der Taskleiste
b) bei Mikrofon den haken für "Ton aus" setzen und den Regler ganz runterfahren
c) dann oben in der Lautstärkeregelung auf OPTIONEN klicken und dann auf EIGENSCHAFTEN
d) den Punkt bei AUFNAHME setzen, alles in dem Feld darunter mit Haken versehen und auf OK klicken
e) den Haken "Auswählen" beim Mikrofonregler setzen und den Regler ganz hochfahren
f) Falls darunter noch "Erweitert" als Schaltfläche steht, draufgehen und Mic Boost bzw Mikrofonverstärker aktivieren. Fall es nicht da steht, nochmal oben links auf OPTIONEN und bei "Erweiterte Einstellungen" den Haken setzen, dann erscheint die Schaltfläche.

Voice Activation oder PTT wird -wie schon beschrieben- nur im TS eingestellt. Falls die im TS nicht deine Stimme, sondern deine Musik hören, muß bei AUFNAHME der Haken von Stereomix (oder so) auf Mikrofon umgesetzt werden (es kann in dem Tab nur ein Haken für eine Eingangsquelle aktiv sein).

Ich hatte vor ein paar tagen, nach einer Windowsneuinstallation, exakt das gleiche Problem.

Systemsteuerung-Sound und Audiogeräte-dritter Karteireiter oben "Audio"-Soundaufnahme-Lautstärke-bei mikrofon auf "erweitert" klicken-HAKEN BEI " NICHT ÜBERWACHEN. Fertig.

Screenshot:

k3I38023.jpg

@ gelbsucht.

Knuddeln könnt ich dich ^^

Wunderbar, genau das hat funktioniert.

Daaannnkkeee.

Andy

Zurück
Oben