Ich kann mich bei Roundcube/Webmail nicht mit der erstellten E-Mail-Adresse einloggen

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Ich habe jetzt 2 Stunden verschwendet und es nicht hinbekommen.

• Netcup Hosting 2000
  • Domain erfolgreich verknüpft
  • E-Mail-Adresse im Webhosting Control Panel angelegt
  • Webmail aktiviert
  • Neue Mail-Adresse erfolgreich mit Gmail verknüpft (Es wurde eine Mail mit Bestätigungscode an die Mail-Adresse geschickt, um den Vorgang abzuschließen)
Aber ich kann mich nicht mit der Mail-Adresse und dem Passwort bei Roundcube einloggen, um die Mail zu öffnen! Habe auch die Logindaten von Netcup und Plesk versucht, aber es geht nicht. Was habe ich vergessen?
Ergänzung ()

Bei https://webmail01.netcup.net/?_task=login steht:

Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen.

Bei https://webmail01.webhosting.systems/?_task=login steht:

Ungültige Anfrage! Es wurden keine Daten gespeichert.

Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn ich unter dem ersten Link ein falsches Passwort eingebe, dann erscheint die gleiche Meldung. Aber wenn ich beim zweiten Link ein falsches Passwort eingebe, dann erscheint ebenfalls die Meldung des ersten Links.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Adresse loggst du dich ein? Ich verstehe den Hinweis mit Google auch nicht.

Du hast also eine Domäne, dann die DNS Einträge auf netcup gesetzt, dann ein Emailkonto auf dieser Domäne anlegt?

Die DNS Einträge habe ich bei Spaceship erstellt, wo ich die Domains bestellte.
A, AAAA, TXT für Webmail, @ und WWW

Im Netcup Control Panel werde ich zu Webhosting Control Panel weitergeleitet. Das sieht so wähnlich ie Plesk aus. Und wenn ich da eine Mail-Adresse anlege und Webmail aktiviere, gelange ich zum Loginbereich von Roundcube.
Ergänzung ()

Noch eine wichtige Information: Wenn ich auf AutoLogin in Netcup klicke, kann ich mich auch mit der angelegten Mailadresse und dem Passwort einlogen.

1772912353896.png

Aber wenn ich dort dann auf Webmail klicke, gelange ich wieder zur Problemstelle
Ergänzung ()

Laut allem was ich im Internet gelesen habe, MUSS dort genau die gleiche Mail und das Passwor eingegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben