ich kann mich nicht entscheiden, x1900xt oder 7900gto

Tompson

Lt. Commander
ahoi!

die X1900XT http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10476

oder

die 7900GTO http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10478?

ich komme zwar aus AUT aber silent ist mir wichtig und MADMOXX hat gute silent karten, ich könnte den lüfter ohne probleme selber tauschen aber die garantie wäre dann ja futsch...

sollte ich noch 2 wochen warten, werden die karten wesentlich billiger werden wenn die neuen karten auf den markt kommen?

ps: ich habe seit ca 2 wochen jeden thread über 7900gto und so weiter angeschaut, aber ich kann mich nicht entscheiden.
mein sys steht in der sig, nächste woche bekomme ich ein neues case P180B und zustäzlich 1GB RAM, das einzige was mir noch fehlt ist eine GraKa.

Ich könnte auch noch ein bisschen warten, hätte sie aber gerne vor Weihnachten.

DANKE!

mfg
tompson

Ich würd die 7900GTO nehmen!
Die hat auch 512Mb was beim spielen ja nicht schlecht ist!
Wenns allerdings noch leiser sein soll wie bei mir, brauchste ne Passiv gekühlte aber nur bei guter Gehäusebelüftung!

Falls das eine längerfristige Investiton sein soll, dann rate ich dir zur GTO, allein schon wegen den 512MB.

ich wollte mit meinem sys dann schon noch ca 1 jahr auskommen, also dann solls wohl die 7900GTO werden, hab ich mir ja fast gedacht auch wenn ich mich bei GraKa's nicht wirklich gut auskenne.

edit:

oder doch gleich die enhanced von madmoxx?
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10482

oder krieg ich für dei 279 dann schon was bessers? G80? oder so?

ich schlaf jetzt noch eine nacht drüber und hoffe das ich morgen die GTO Burstfire von MadMoxx noch kriege und mich entlich dazu
entscheiden kann diese auch zu bestellen!

argh... jetzt hab ich solang mit meiner beschissenen X800Bravo ausgehalten, ich will nicht so nen haufen kohle in den sand setzten!

danke!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, würde Dir auch die GTO empfehlen. Die Preise werden nicht mehr merkenswert fallen, da die 7900GTX sehr bald auslaufen wird (und von dieser stammt die 7900GTO ja quasi ab).

Zur madmoxx enhanced würde ich nicht greifen, da man mit ein bisschen oc´en den Speichertakt der normalen GTO auch ein wenig höher bekommt. Ob es unbedingt 800MHz sein werden/müssen ist fraglich. Schlägt sich nicht so sehr auf die Performance nieder.

Außerdem bekommst Du bei der GTO mit Deinem NT auf keinen Fall Probleme, bei der X1900XT könnte es dagegen knapp werden.

Mfg

ich kann schon tage nicht mehr schlafen weil ich mich nicht entscheiden kann, aber ok, ich nehme einfach mal an das DX10 in nächster zeit nich interessant ist, hab eh kein vista.

7900GTO also, anscheinend eine gute wahl und ich kann kommende titel mit guter quali und flüßig spielen.

werde ich dann wieder 1 jahr meine ruhe haben und ruhig zocken können? ich werd sie dann morgen bestellen!

danke an alle...

edit:
hat wer ne ahnung wieviel ich in einen G80 investieren müsste und wann es sich lohnt? danke!

Zuletzt bearbeitet:
Tompson schrieb:
......ich nehme einfach mal an das DX10 in nächster zeit nich interessant ist, hab eh kein vista.

Und bis Vista mal die ersten ernsthaften bugs abgelegt hat, vergeht sicher auch noch einiges an Zeit. Außerdem werden bis auf weiteres alle neuen games einen alternativen DX9.0c-Renderpfad bieten, so daß man auch mit DX9-Hardware noch gut auf seine Kosten kommt.

Mit der GTO kannst Du in diesem Preissegment eigentlich nichts falsch machen. Und die neuen DX10-Karten werden zunächst nur als Topmodelle released sicherlich nicht zu Preisen unter 450€.

Mfg

Die MSI 7900 GTO gibts kaum noch. Aber vielleicht hast ja Glück und findest noch ein Anbieter der sie vorrätig hat.
Glaub Madmoxx hat noch modifizierte für 279 Euro.

Tompson schrieb:
edit:
hat wer ne ahnung wieviel ich in einen G80 investieren müsste und wann es sich lohnt? danke!

Hier dazu ein link vom Forumbaser SilentBTBK: -klick-. Sollten demnach umgerechnet so ca. 650€ sein :freak:

Ist allerdings ein shop in der Schweiz. Wieviel sie dann endgültig kostet ist fraglich (Angebot --> Nachfrage).

Zuletzt bearbeitet:
ok, 650 € für ne GraKa ist dann wohl doch zu viel.. ich nehm die 7900gto.

danke!

Wie gesagt, ist ohne Gewähr! Könnte ich mir allerdings vom Preis her durchaus vorstellen, es gab auch schon Gerüchte in dieser Größenordnung. Es kommt ja noch die 8800GTS, wieviel billiger diese ist, k.a. Alllerdings wird sie sicherlich nicht unter 400-450€ liegen.

ahoi!

ich habe mir jetzt die enhanced 7900GTO burstfire von MadMoxx bestellt, die kostet nur ein paar euro mehr als die normale und ich muss sie nicht selbst übertakten....

400-450, das würd zwar gehen aber ich weis nicht....

ich hoffe ich habe jetzt mit der bestellung keinen fehler gemacht? ich will einfach wieder ein jahr oder länger gemütlich zocken können, dafür sollte es doch reichen?

hätte ich noch warten sollen und wirklich 450 € in die g8800 investieren? oder werden die grakas vielleicht an ein paar kinderkrankheiten leiden?

noch kann ich meine bestellung stornieren, ich brauche unbediengt noch nen tipp, ich mein von 279 auf 450 das könnt ich noch zusammensparen, die frage ist nur wird es sich lohnen?

DANKE!
dieser GraKa kauf macht mich nervlich fertig! :freak:

mfg

Ich denke, Du hast Dich vollkommen richtig entschieden :) . Du hast ja bald quasi eine 7900GTX im Rechner und die wird weit ins nächste Jahr ausreichen, was die Performance angeht. Sicherlich auch für recht hohe Detailstufen. Fallen mir gerade die Hardware-Specs von Crysis ein, wonach eine 7800GT(X) zum vernünftigen zocken ausreicht. ;)

Richtig profitieren kannst Du von einer 8800GTX/GTS oder dem ATI-Pendant eh erst, wenn Vista verfügbar ist und wann das halbwegs bug-frei läuft, ist auch noch nicht absehbar. Außerdem kommen zunächst ja recht wenig DX10-Titel. Du kannst in einem Jahr immer noch in bis dahin bessere DX10-Karten investieren.

Mfg und nicht zuviel Gedanken machen. Ich weiß, ein Hardware-Kauf bringt einen wirklich manchmal um den letzten Nerv. Ich stehe auch davor, mir einen neuen Rechner zu holen. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? :grr: Richtig, nie ;).

Zuletzt bearbeitet:
hab das geld gerade an madmoxx überwiesen, jetzt ist es also getan!

danke für die fachliche und mentale unterstützung! ;)

mfg
tompson

@mmic29
wenn ich mir deine sig so anschau kannst aber auch noch ein bisschen überlegen bevor du dir eine neues sys zulegst!? :)

Gern geschehen. Berichte doch mal, wenn die Karte läuft. :)

OT: ja, die Sache mit meinem Sys: hätte doch gerne bald mal einen Core2Duo, da mein P4 doch etwas auf der Bremse steht. Aber schauen wir mal....

Grüße

ja werde mich dann melden wenn die karte läuft und das ganze gleich mal mit gothic 3 testen, habe derzeit zwar noch zuwenig ram aber das wird sich auch noch ändern...

ich hab zwar auch nur nen single core prozessor aber ich will eigentlich noch net umstellen, die leistung reicht mir und wenn dann kauf ich mir einfach nächstes jahr mal nen 939 X2, damit werd ich schon ne zeitlang ruhe haben...

ddr2 usw hab ich zwar nicht aber nächstes jahr zu weihnachten kann ich mir dann ja wieder was gönnen! :)

mfg

was spricht denn gegen die x1900xt 256mb, außer natürlich der halbierte Speicher? Ich hab mir viele Benchmarks angeschaut, und die x1900xt hatte eigentlich immer die Nase vorne, gerade bei hohen Auflösungen in Verbindung mit AA/AF.
Oder gibts da was was ich nicht weiss;)

höherer Stromverbrauch
mehr wärme
schlechterer Kühler
256MB (auch wenns eigentlich reicht)

naja, im prinzip muss man sich halt einfach für eine entscheiden und mir ist die GTO einfach sympatischer... bin nicht wirklich der GraKa Pro! :)

mfg

Tompson schrieb:
ja werde mich dann melden wenn die karte läuft und das ganze gleich mal mit gothic 3 testen, habe derzeit zwar noch zuwenig ram aber das wird sich auch noch ändern...

ich hab zwar auch nur nen single core prozessor aber ich will eigentlich noch net umstellen, die leistung reicht mir und wenn dann kauf ich mir einfach nächstes jahr mal nen 939 X2, damit werd ich schon ne zeitlang ruhe haben...

ddr2 usw hab ich zwar nicht aber nächstes jahr zu weihnachten kann ich mir dann ja wieder was gönnen! :)

mfg

sockel 939 läuft aus und läuft sowieso mit ddr1 ;)

Stehe vor in etwa derselben Frage.
Da aber die MSI Gto sowieso kaum erhältlich ist, werd ich wohl zur 1950 Pro greifen, hat zwar auch nur 256 MB Ram, aber das reicht auch ein Jahr lang noch, Verbrauch und Abwärme sind nicht so hoch wie bei der XT und mit ca 170 Euro ist die Karte bei Preis-Leistung klasse.

Warte nun noch darauf, dass die G80 offiziell vorgestellt wird, um mal zu schauen,was die so an Leistung haben und auf Benchmarks der 1950 XT.

Zurück
Oben