Ich könnte ausrasten ! Problem mit W7 Taskmanger / Programme beenden

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.386
Hallo ,

habe seit ca 1 1/2 Monaten einen neuen Rechner, der sich aber anfühlt wie ein 7 Jahrer alter PC mit XP.

Folgende Vorgeschichte:

Mein Brenner wollte nicht so wie ich wollte. Besser gesagt die Rohlinge. Seit 2-3 Wochen suche ich anständige Rohlinge mit denen ich Images brennen kann. Mit den Vebratims geht das jedenfalls nicht. Nun gut, heute sind die Platinum Rohlinge eingetroffen mit denen es hervoragend klappt.

Jetzt mein Problem:

Wenn ich nach dem Brennen (mit Nero) die Disk überprüfen möchte und das Laufwerk über "Computer" ansteuer, scheint das W7 zuviel zu sein und zeigt mir ellenlang die "Sanduhr" bzw. den Drehkreis. Bei weiterem Klick die übliche "Keine Rückmeldung" - Meldung.
Bisher waren Überprüfungen immer Problemlos möglich.

Zu guter letzt lässt sich der Prozess nicht beenden. Weder nach automatischer Frage des System noch über den Taskmanager. Die Prozesse die ich beenden möchte wären dann "Computer" und den Windows Media Player. Dieses Phänomen ist mir übrigends schon öfters aufgefallen.

Ich bin es gewohnt wenn Windows mal wieder nicht will, Programme WENIGSTENS über den Task Manager beenden zu können , meistens mit Rechter Maustatse auf den Prozess und dann auf "Prozessstruktur beenden". Dies geht anscheinend bei W7 nicht mehr?! Wieos bloß ?

Ja wieso eigentlich Mr. Gates, sie überbeahltes , fettwanziges , unvollständig programmierte Scheiße auf den Markt schmeißendes , nach Geldgier triefenden und stinkenden Aas.
Wenn ich könnte würde der Herr mehr als nur eine Torte in die Fresse kriegen :mad:

Hoffe jemand kann mir Helfen ohne das ich die ganze C: Partition formatieren muss.

Danke schonmal im vorraus


ps: Achja, auch geil: Hatte den Explorer mal beendet der sich objektiv auch schloss, aber im Taskmanger als Prozess stehen blieb. Als ich diesen dann nochmal über "Ausführen" öffnete hatte ich dann zwei Explorer.exe in der Liste. Ich werde noch Wahnisnnig...
 
Hallo,

ich gehe einfach mal davon aus, das du alle Treiber instaliert hast: MB, AHCI usw.... Was sagt denn das Ereignissprotokoll? Stehen dort irgendwelche Fehler drinnen?

Grüße

Ilyama10
 
Hallo ilyama10,

also die Disks werden immer Ordnungsgemäss gebrannt. Ich kontrolliere trotzdem immer nach.

Heisst das wenn im Log nichts steht das er auch 100 %ig richtig gebrannt wurde? Dann könnte ich ja drauf verzichten...

Jedoch finde ich es trotzdem ein Unding ! Windows steht immer vor Fehlern und Bugs derren Quellen meistens überhaupt nicht ersichtlich sind. Wäre ich nicht so ein begeisteter Zocker, hätte ich mir schon 10 x einen Mac angeschafft. :rolleyes:
 
Ja wieso eigentlich Mr. Gates, sie überbeahltes , fettwanziges , unvollständig programmierte Scheiße auf den Markt schmeißendes , nach Geldgier triefenden und stinkenden Aas.
Wenn ich könnte würde der Herr mehr als nur eine Torte in die Fresse kriegen

Was soll das? Zu deinem Ton möchte ich nichts sagen, zumal Gates schon seit Jahren nicht mehr dafür zuständig ist btw.

Schon mal überlegt, das CD Brennen von CDs,DVDs und Kompatibilität deines CD/DVD Laufwerkes nicht viel mit dem Betriebssystem zu tun haben?

Auch schon mal daran gedacht, dass du evtl ein Hardware Problem mit deinem Brenner haben könntest, der den Bus blockiert und damit Windows zum Hängen zwingt?
 
Was das soll kann ich dir sagen. Ich weiss ja nicht wie du es nennst, aber ich nenne es Agressionsabbau. Frei machen von aufgestautem Frust und Wut über dieses Ding das zu funktionieren hat wenn ich ü 800€ , mit Betriebssystem 870 € investiere und ich mich daher klar in der Gewissensfreien Position sehe meinem Ärger Luft zu machen.

Bin mir sehr wohl bewusst das Herr G. persöhnlich selbst nicht für meine Misere verantwortlich ist, aber er steht halt für Windows. Ist mit geklauten Ideen und Quellcodes Milliadär geworden und hat daher einfach als Blitzableiter zu fungieren. Punkt. Mal ganz ehrlich, wenn du dich mal in deinem Bekanntenkreis umhörst, was sie mit Gates oder Windows verbinden, werden tendenziell eher mehr zu Worten wie User-unfreundlich programmierter Mist der "nie" tut was es soll, als zu "Superdupertolles Betriebssystem" tendieren.

Ich kann dich zwar nicht einschätzen, da ich dich ja übrhaupt nicht kenne. Aber der Abschnitt von Personengruppen die diese / meine Sichtweise so garnicht und nie nicht nachvollziehen können, sind meist die s.g "Gutmenschen". Immer alles highty tighty. Ist es aber nicht. Wir sind die kleinen Leute die hart arbeiten und sich mit so nem Mist dann rumschlagen müssen nur weil Firmen immer weiter auf Provit als Qualität spekulieren.

Und selbst wenn es die Hardware ist. Bin ich immer noch wütend. Dann eben auf Hardwareversand, Sony oder dem Rohlinghersteller. Völlig egal. Ich denke du hast meinen Punkt verstanden.


Guten Abend


ps: nichtsdestotrotz habe ich dir zu danken für die guten Fehlerquellen-Ansätze. Sollte ich irgendwann mal mein Sytsem neuaufsetzen oder ganz formatieren müssen und der Fehler wieder auftauchen, werde ich ja sehen woran es liegt.

Thx anyway
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben