Ich krieg den CPU Kühler einfach nicht eingerastet..

MelittaDilemma

Cadet 2nd Year
Hallo ihr lieben!

Ich habe heut morgen meine Hardware bekommen und kämpfe jetzt mit dem CPU Kühler.
Für die ersten Wochen nehme ich den Boxed, da ich gerade extrem pleite bin. Nun zu meinem Problem, es ist der AMD Phenom II 955. Ich kriege den Kühler partout nicht eingerastet... So fest ich auch drücke, die Klammer auf der Seite ohne Hebelchen geht nicht runter... Ich weiß nicht was ich machen soll, hab auch angst, das ich mit zuviel Gewalt was kaputt mache und das muss ja auch nicht sein... Hab schon nach allem Möglich im Netz gesucht, aber ich bin mit meinem Latein am Ende... Hilfe?! :(

Hallo MelittaDilemma

Du solltest bitte den Kühler mittig auf den prozzessor setzen dann die Starre seite einrasten am Plaste nippel des Sokels dann die andere Seite vorsichtig entspannen und an den nippel aufsetzen, danach den riegel um 180% grad drehen und er ist fest.Das sollte bis zu dem Punkt riegel arretieren normal gewalftfrei gehen ansonsten schaue bitte den korreckten sichtz der Cpu und eventuell aufgetragene WLP nach.

lg

Hey!

Danke für die Antwort.
Ich hab eben mit AMD telefoniert, die sagen es könnte wohl am Kühler liegen (da ich ihn ja auch mit gewalt nicht eingerastet bekomme...) und mir wird nun ein neuer Kühler zugeschickt... *knurr*

Wird denke ich nicht am Kühler liegen. Habe auch nen Boxed Lüfter von einem Phenom 2 940 auf nen AMD X2 4400+ gesetzt.. das war ein Akt sag ich dir, zwischenzeitlich dachte ich das Mainboard zerbricht und ich werde zum Hulk, aber am Ende hat es gepasst, wie immer bei mir und meinen Kühler-Installationen xD

Soweit habe ich mich dann doch nicht getraut, pizzaro...
Ich habe vorhin noch schnell einen neuen Kühler Besorgt. Ende gut alles gut... nun muss ich nur noch zuende verkabeln und dann hoffen, das alles funzt... ^^

Zurück
Oben