Ich möchte ein Iphone Backup erstellen

HeeGHA

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich möchte ein backup von meinem Iphone7 mit ITunes auf einem PC erstellen.Das problem ist nur das man in Itunes nicht den Ordner auf den die Daten Übertragen werden verändern kann sondern diese immer auf die C: Festplatte übertragen werden.Meine C: Festplatte hat allerdings nicht genug speicher um die 200GB meines Iphones auf zu nehmen, daher muss ich das alles auf eine externe Festplatte bringen. Das habe ich auch mit einem Hardlink versucht:
mklink /J "C:\Users\(mein username)\Apple\MobileSync\Backup" "H:\Iphone7_Backup"
leider kommt da die Fehlermeldung:
Es sind lokale NTFS-Volumes erforderlich, um den Vorgang abzuschließen.

Was bedeutet das genau und wie kann ich den Fehler beheben?
 
Das bedeutet dass dein Laufwerk H ein anderes Dateisystem hat (ggf. FAT, vllt. auch exFat). Du musst ein anderes Laufwerk auswählen oder die Festplatte neu formatieren als NTFS. Vorher aber die Daten woanders sichern, da sonst alles gelöscht wird.

Aso oder aber H ist ein Netzlaufwerk - wenn das NTFS hat, kann man das nicht auf Netzlaufwerken erstellen.
 
Ich habe das auch gemacht, aber ich habe nicht /J sondern /D verwendet, denn standardmäßig wird ja eine Datei und kein Verzeichnis verlinkt.
So steht es auch hier z.B. Aber da schreibt auch jeder was anderes, wie ich sehe.
Wobei die Meldung schon so klingt, als wäre das Dateisystem der H-Platte nicht "korrekt".

[edit]
Ich habe ein Netzlaufwerk, deshalb /D (habe ich gerade noch gelesen)...
 
Soweit ich weiß kannst du aber in iTunes den Pfad der gesamten Mediathek ändern. Das Backup landet nämlich nachher in der Mediathek..

Zumindest ist es bei mir sicher so eingestellt :)
 
Danke an alle die geantwortet haben. Ich habe das problem umgangen, es lag wahrscheinlich daran das die Festplatte ein anderes Datei System hatte, aber ich war ehrlich gesagt zu faul sie neu zu formatieren :D.
 
Zurück
Oben