ich möchte eine Grafikkarte kaufen

Slaik

Newbie
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe
Ich habe ein p5kpl-am-Motherboard und ich weiß nicht, welche Grafikkarte auf meinem Motherboard kompatibel ist
mindestens 1 GB

784245
784246
784247

Anhänge

• cpu.png
    cpu.png
    22,6 KB · Aufrufe: 216
  • ScreenShot_20190520193249.png
    ScreenShot_20190520193249.png
    13,3 KB · Aufrufe: 203
wo ist der leserartikel? edit: wurde entfernt.

bitte nicht so viele infos: was soll die karte können, was darf es kosten, welches NT (netzteil) ist vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
da ist die frage für was gaming office wellche maximale preis klasse, da gibt es so viel wariabeln

PNY Quadro RTX 8000 mit 48 GB ab 6399,— Euro.

Passt nicht in dein Use Case? Passt nicht in deinen Geldbeutel?

Bei den nicht einmal rudimentären Informationen die du lieferst, konnte ich das nicht wissen.

Also komm mal aus der Hüfte und erzähl uns mal, was die Karte [für dein Methusalem System] noch so können sollte.

Die Community sagt ‚Danke‘. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Meleager
PCIe ist abwertskompatibel....
Daher passt erstmal generell jede Karte (nach AGP).

Was möchtest du spielen > in welcher Auflösung ?

Wenn die anfordferungen schon so gering sind dann einfach wie immer eine GTX 750 kaufen.

EDIT:
Ja und Ram sollte bei der alten Kiste mindestens 2x4GB sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slaik
Andreas_ schrieb:
Das Board vom TE hat noch kein PCIe 3. Du hast "funktioniert ganz sicher nicht" vergessen.

Braucht er auch nicht.

PCIe ist seit jeher abwärtskompatibel.

Andreas_ schrieb:
Immer wieder interessant, wie wenige sich mit den Angaben des TE beschäftigen.

Vielleicht soll er mal loslegen und sagen was er sich so verstellt. ;)

Bei ATI/AMD alles ab der 38xx er Reihe. Bei Nvidia bin ich nicht vertraut.
Den Anwendungszweck zu wissen, würde helfen. Für Office und Internet würde jede am Markt erhältliche und noch so billige neue PCIe-Karte reichen. Bedenke aber auch die Restlebenszeit Deiner jetzigen Komponenten, Du hast da schon recht alte Hardware, die durchaus in mal gar nicht sooo langer Zeit beginnen könnte, Probleme zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Also
Ich würde eine GT710 empfehlen
Gibt immerhin ein Bild auf dem Monitor

RYZ3N schrieb:
PCIe ist seit jeher abwärtskompatibel.
Du wirst eine PCIe 1.1 Karte in einem PCIe 3.0 Slot betreiben können. Da sich aber mit PCIe 2.1 die PCIe Stromversorgung geändert hat, kannst Du ziemlich sicher keine PCIe 3.0 Grafikkarte, die mehr als 75 Watt benötigt, in einem PCIe 1.1 - Slot betreiben. Zudem wird das Netzteil keine PCIe - Stecker haben, da die damals gar nicht spezifiziert waren.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
@Andreas_ ich habe schon das ein oder andere sehr betagte System mit einer aktuellen Low Budget GPU wieder fit gemacht.

Abseits der [für solche Systeme irrelevanten Performanceeinbußen] gab’s dahingehend nie Probleme.

Dein System ist schon so alt, da würde ich es nicht riskieren, eine aktuelle Grafikarte Anno 2019 einzubauen.Ich würde mich auf dem Gebrauchtwarenmarkt umsehen.

z.Bsp hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/radeon-hd-5870/1115092218-225-14508

Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld.

Mein Tipp. Spar dein Geld für einen neuen PC zusammen.Und wenn das nicht gehen sollte, dann gebe auf keinen Fall mehr wie 50 Öcken für dein betagtes System aus.Eventuell den Ram noch auf 8GB aufrüsten.Dann hast du auf jeden Fall einen für Office und ein Paar Browser Games ausreichenden Rechenopa 😊

• Gefällt mir
Ein Gebrauchtkauf bietet sich hier ja förmlich an.

Vielleicht findet sich auf eBay auch ein gut erhaltenes System aus der Zeit um 2009 - 2012.

Da könnte man ggf. sogar noch ein paar andere Komponenten übernehmen.

Vielleicht ist aber auch ein neues Low Budget System genau das Richtige.

Wer weiß? Ach ja, der TE! Aber der schweigt.

Hallo Slaik,

ich hab hier noch sehr viele Grafikkarten, die müssen raus, ich möchte dir eine schenken, du darfst wählen zwischen

GTX260 768MB

oder

HD4870 1GB

einziger Haken, du musst sie abholen.

Gruß
mecks

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Slaik schrieb:

Sorry mein Freund,

wie du sicherlich mitbekommen hast, wurde von einer Reihe an hilfsbereiter User hier Fragen gestellt.

Nicht nur, dass du bisher nicht einmal auf eine Frage eingegangen bist, du postest bereits die nächste Frage ohne den Helfern hier eine Antwort oder Rückmeldung zu geben.

@meckswell würde dir sogar eine passende GPU schenken, auch darauf gehst du nicht ein.

Das hat nichts mit Netiquette oder dem richtigen Verhalten in einem Forum zu tun.

Ich bin hier raus und kann nur jedem empfehlen es genauso zu handhaben.

Ganz trauriges Verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel, Limmbo, craftundfun und 2 andere
Der Rechner ist schon recht leistungsschwach und für moderne Spiele ungeeignet. Eine gebrauchte GTX 750Ti wäre auf jeden Fall eine gute Karte, darunter solltest Du nicht gehen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben