Pelzameise
Sachse
spast08 schrieb:Hauptsache ich will nen Laden aufmachen weiß nichtmal genau was für einen & frag dann noch bei CB nach Rat.
Innerhalb von 2 Moanten bist du pleite und vor deiner Tür stehen ein Dutzend Gläubiger. Sry... aber das hier sit der größte Witz.
Ganz ruhig, er will doch nur wissen, was sich mehr lohnt, aufzumachen.
Meine Meinung:
Eine neueröffnung lohnt sich nur in seltenen Fällen. Besser wäre eine Übernahme, aber da braucht man zuerst Kapital. Außerdem denk ich, dass reine Internetcafes keine sonderlich gute Zukunft haben. Jeder hat jetzt zu Hause seine DSL-Flat, eventuell kann er sogar mit seinem handy ins Internet.
Aber vielleicht wäre genau das etwas: Ein Computerladen, wo du unter anderem Internetverträge verkaufst. Ich weiss nicht, wie man das anstellt, ein offizieller (z.B.) Vodafone-Laden zu werden, das könnte unter Umständen schwer werden.
Wichtig mittlerweile ist eine Internetseite, wo du (grob) dein Angebot vorstellst. Diese Adresse dann wo es geht groß aushängen.
Bei uns in Freiberg (Kleinstadt, 40 000 EW) hat jetzt erst wieder ein neuer Computerladen aufgemacht. Anscheinend ist der Teil einer Kette, muss sich aber selber kümmern. Der Laden existiert jetzt ca. 2 Monate, und ist schon fast überall bekannt, weil zur Eröffnung eine Werbezeitung bei der Tageszeitung mit dabei war, außerdem gibt es eine Internetseite, auf der sogar das komplette Angebot drin steht (pcs-freiberg.de).
Du kannst ja auch mal in einem ähnlichem Laden nachfragen, wie das dort läuft. Musst ja nicht gleich erzählen, dass du in der Nähe auch einen Laden aufmachen willst.
Einen Kiosk, mit Schokoriegelverkauf und ähnlichem, hat denke ich mal keine großen Chancen. Die großen Discounter machen dich mit ihren Billigpreisen fertig.
Zuletzt bearbeitet: