Ich möchte mir einen Rootserver kaufen

Malte44

Ensign
Hallo ihr lieben.
ich möchte ein eigennen ts hosting aufmachen.
nun habe ich mir paar rootserver angeschaut und habe mich dazu entschieden ein rootserver zu kaufen oder selber machen.
ich darf bis zu 200 euro ausgeben..
desto wenieger desto besser ;D
ich habe hier paar interesante links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220324110477
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220317916417
http://cgi.ebay.de/SERVER-IBM-ESERV...239|66:2|65:12|39:1|240:1308#ebayphotohosting

was haltet ihr davon?
oder sollte ich mir lieber selbst einen bauen?
Mfg Malte

auf jeden fall selbst bauen ...
wieso mietest du keinen teamspeak-server?
das kommt dich auf jeden fall günstiger und du belastest damit nicht deine internetleitung ...
welche Internetleitung hast du? denn du musst damit rechnen , dass bei dsl4000 schon bei
5 oder mehr usern die bandbreite nicht mehr ausreicht

ein 10-slot teamspeakserver kostet im jahr 15,60 € ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
nein ich meine teamspeak server versponsoren^^
also welche an andere leute geben ;D

lol...du kannst aus jedem beliebigen PC nen Root machen. Du kannst nen TS auch lokal auf deinem Rechner laufen lassen.

In der Regel mietet man sich Root Server in nem Rechnenzentrum. Weil dort die Bandbreite 100mbit oder gar 1gbit beträgt und nicht wie bei dir zuhause maximal 1mbit.

Günstige Roots gibs hier: isgenug.de

/Edit: Sponsorn ? Mit ner Homeleitung ? Vergess es.

Und wo soll das Gerät dann stehen? Bei dir zuhause? Hast du so viel Bandbreite? Weil die ersten zwei sind wohl eher weniger für das Hosting in einem Rack geeignet.

aha
naja ok danke euch werde es mir noch mal überlegen :(

also fals du überlegst damit geld zu verdienen: vergiss es.

nein^^ das mache ich nicht

Du hättest eh ohne Lizenz nur max. 10 Server a 100 Slots sponsern können.

Hey... ich will mir jetz 2 rootserver kaufen 200€ im moment und dan hab ich noch geld zum nachrüsten.

Prozessor: 3Ghz
Ram :2Gb
Festplatte: 160Gb
das ganze mal 2 da ich ja 2 server möchte nun wollte ich mal wissen wieviel css server da drauf passen und mal wissen was passirt wen ich da so 2, css server drauf packe mit 22slot und die voll sind. ich habe aber nur eine 6000 leitung -.- ich weis nich ich kenne mich damit nicht so aus ^^

ist eh kompletter quatsch sowas "zu hause" zu machen. Selbst mit Vdsl würde ich davon abstand nehmen und mir lieber einen root server bzw. einen gameserver mieten. was du darauf dann hostest ist deine sache solange du nicht gegen die AGBs des Anbieters verstößt. Und das sich immer gerade Leute zum Hoster erklären wollen die laut eigener Aussage "keine Ahnung" haben verstehe ich auch nicht. Ich mach ja auch keinen Autohandel auf weil ich einen Führerschein habe...

neee ich will nur für meinen eigenen css clan die server machen und wen man mietet kommrt das zu teuer -.- so viel geld hab ich ned.
also wen jemand günstige anbieter kennt pls link ich hab schon offt gegooglet aber niy gefunden ^^

ich persönlich kann dir den rps 1 von ohv.de empfehlen...

latenz zeiten sind nicht perfekt dafür preis leistung

Prozessor
Intel Celeron
1.20 - 1.33 GHz

Arbeitsspeicher
512 MB DDR 2

Festplatte
SAN Festplattenplatz 10 GB
Erweiterbar auf 1 TB (1000 GB)
pro Einheit von 10 GB
2,38€ / Monat (inkl. MwSt)
Festplattenzugriff ISCSI oder NFS

Anbindung
Verbindung 100 Mbit/s
Bandbreite 100 Mbit/s
Traffic inklusive 100 Mbit/s
feste IP 1 Adresse
Fail-Over-IP +1 Adresse

alles für 12€
und das ist ne richtige traffikflat... mit sehr guten durchsatz...

@ AwP-LaMEr: Ich habe mal auf meinem eigenen PC einen CS:S Server gehabt, auch bei DSL 6000 + Fastpath... Bei mehr als 4 Leuten wird es nahezu unterträglich mit den Pings, vor allem wenn dann noch nebenher jemand beim connecten eine Map von deinem Server / PC runterladen muss.
Wenn du 200€ zur Verfügung hast, kannst du damit einen 20 Slots CS:S Gameserver für ungefähr ein 3/4-Jahr mieten. dafür bekommst du dann noch einen Webinterface und Speicherplatz für maps etc.
Zudem: Ich würde die Clanmitglieder, oder zumindest die, die Administrative Aufgaben übernehmen wollen, zur Kasse bitten. Bei 5 Leuten je 5€/Monat lässt sich schon ein Server auf die Beine stellen und ihr könnt bei vielen Anbietern jederzeit kündigen und bleibt somit nicht auf eurer hardware sitzen. Oftmals halten Clans eh nicht so lange, als dass sich dauerhafte Investitionen lohnen.
Auch musst du dich bei einem Rootserver selbst um die Sicherheit kümmern. Also lieber ein gameserver mieten (z.B. bei heidtec.de, sind dort sehr zufrieden) und gut ist.

MfG german_freaky

Hallo

Ich habe hier 2 Rootserver mit übernahmevertrag anzubieten
https://www.computerbase.de/forum/threads/536942/

Auf den Servern Laufen bisher lizensfrei 10x TS2 Server zwischen 50-100 Slots für WoW Gilden die doch recht hohe auslastung haben. Zusätzlich noch einen CS1.6 16 Slots Server und CoD4 Puplic 12Slots.

Die hardware reicht vollkommen aus und es herrschen sehr gute Pingzeiten selbst bei spitzenzeiten wenn viele Leute connecten auf den game/-Voicservern.

Vllt hast du ja Interesse dann schreib in meinen Thread ich wäre froh das ich die Server jemand anderes übergeben kann da ich das geld für die Miete nicht mehr habe. Natürlich geschieht alles mit offiziellem Übernahmevertrag damit du der rechtmäßige besitzer bist.

MfG

Sascha

Zurück
Oben