ich schildere woran es liegt und frage ist dieses einfach zu lösen?

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.748
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel core i7 3770k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x8 gb Gddr 3 1866 mhz
  • Mainboard: … Gigabyte Z77 UD7
  • Netzteil: … 850 Watt Gold Corssiard
  • Gehäuse: … ein Mide Tower
  • Grafikkarte: … GTX 750 Ti
  • HDD / SSD: … 2x SSD ein Samsung Pro 850 und eine Sandisk mit 500 gb und 480 gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Also der Pc ist ein dritt Pc,dieser wird nur sehr selten benutzt weil da sitzt dann einer meinen besten Kumpel davor.Habe zuvor immer nur Windows 7 installiert gehabt. Vor einigen Monten kam da drauf Windows 10. Es ist also eine SSD aus nem anderen Pc wo WIndows 10 drauf installiert worden ist.DIese ging ganz schnell defekt. Ich wusste nicht wohin und so steckte ich es in dem Pc.Die Samsung hat also noch Windows 7 drauf und die Sandisk Windows 10. Da war noch kein Fehler gewesen als ich dies gemacht hatte.Es steckte davor keine 750 Ti drinnen sondern nur die Onbard GPU. Jedoch wirkte das Bild sehr Neblig und es lies sich Spiele nicht starten.Auch sah man bei den Webseiten das es so rauchig aussah.Farben wirkten eher Bunt als das was ich gewohnt war.Dann steckte ich da ne GTX 750 ti wo eh für den Pc vorgesehen war dazu.Beim Installieren des Nvidia Treiber sah eher blaulig also so schattenartig aus. Ich kann das nicht beschreiben,es sieht furchbar aus. Beim Spielen sieht man am Rand so Grüne Streifen. Ich dachte es sei nur mit ner 1900 Version so,habe jedoch ne akteulle WIndows 10 Version drauf.Was ist hier los,ist die Onbard und die dazugesteckte GPU am kaputt gehen.Weil zuvor hatte ich die auch mal drinnen gehabt und da waren diese Fehler nicht gewesen.

Welche GPU einstellung muss man machen damit dieses Problem weg geht oder macht sowas auch der Bildschirm.Schon beim hochfahren des Pcs macht es solche merkwürdigen Farben und fehler.Also außerhalb des Windows ebenso.Kann also der Bildschirm auch solche Fehler erzeugen oder nur die GPU?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe noch nix unternommen,werde aber zur Sicherheit mal nen anderen Pc an den Bildschirm stecken und gegebenfalls den Pc an nen anderen Bildschirm.Wüsste nicht wie man es denn da sonst noch außschliesen kann.Auf jedenfall nervt es sehr und sieht wirklich nicht gut aus.Verspreche mir da ne Erkenntnis die mir da weiter bringt.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Tya am ende wird da gewiss etwas am Kaputt gehen sein.Ich hoffe es nicht die GPU weil selbst ne andere GTX 750 ti ist wirklich auch im moment nicht ganz Preiswert. Ne teure GPU wird es mit sicherheit nicht.Spielen nur alte Games und darum lohnt sich da ne Teure ja eh nicht.Gezockt wird in Full HD in 60 Hertz.Wer noch fragen hat,kann sie mir gerne stellen.Habe eh noch vor Bilder davon zu machen,damit jeder nen Urteil davon selbst machen kann.Auf jedenfall liegt das Problem auch ain meinem Interesse weil ich habe angst das bald garnix mehr geht.Das will ich halt vermeiden.Danke schon mal im voraus allerdings für die antworten.
 
Dein Text ist recht wirr. Was hat das jetzt mit der SSD aus dem anderen Rechner zu tun?
Generell wäre dein erster Gedanke das richtige um es auf Monitor oder PC eingrenzen zu können. Um welchen Monitor geht es? Wie ist er mit dem PC verbunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und DFFVB
klingt für mich nach problem mit dem monitor
Bei gpu gilt Bildfehler oder andauernde treiberabsürze gpu treiber defekt, windows install defekt oder gpu generell defekt
So matschige Bild Ausgabe ist oft nicht nativ oder kabel qualität schlecht (analog)
Farbverwischungen bekommt man so bei digitalen Ausgabe nicht, das letzte mal als ich das sah war der monitor defekt. (crt Zeiten 2006 rum)
 
Text ist echt schwer verständlich. Ziemlich wirr und soviel unnütze Infos. Du wirst hier doch nicht für die Anzahl an Zeichen bezahlt.
Für mich hört sich das nach einen sterbeneden Bildschirm an, oder nach einem miesen Kabel. Weiß ja niemand wie du den überhaupt angesteckt hast. Wahrscheinlich über ein schlechtes analoges VGA-Kabel, so wie sich das liest
 
Ähm nein ich habe die GPU mit einem HDMI Kabel verbunden und ja der Bildschirm ein 27 Zoll rein für Pc.War damals ein Fehlkauf gewesen.Nun ist der IPS Bildschirm halt da wo er wirklich hingehört.Dürfte gewiss schon rund 4 Jahre alt sein. Ich gehe auch mal davon aus das es der Bildschirm ist.Kann alternativ nen anderes HDMI Kabel verwenden damit das kriseln und so herausfinden ob es vom Bildschirm wirklich kommt.Ich kenne sowas echt eigentlich nur vom Röhrenfernsehr.Wusste nicht das es auch beim Flachbildschirm so sein kann.Gut zu wissen das es mehr von der GPU ausgeschlossen werden kann.Das erklärt auch warum es aufeinmal mit der Onbaord und der Dedizierten GPU auftritt.Und da es ja vor dem starten des Betriebsystems auch so auftritt ist Windows 10 ebenso auszuschliesen und auch Festplatte genauso.
Es kann also nur der Bildschirm sein.Wenn dem so wäre,müsste ja egal was ich da anschliese es die selben Sysmptome aufweisen.Kann man also sehr schnell herausfinden.
Das sind gute anhaltspunkte als Antwort.Da kann ich mich in ruhe mein Augenmerk auf dies richten.Danke bisher an euch dafür.
Ergänzung ()

Achja wie sehr kann sich HDMI und DVI gleichzeitig vertragen bzw was passiert wenn man diese beiden gleichzeitig angeschlossen hat.Kann es dann auch zu diesem Problem dann kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
latiose88 schrieb:
Achja wie sehr kann sich HDMI und DVI gleichzeitig vertragen bzw was passiert wenn man diese beiden gleichzeitig angeschlossen hat.Kann es dann auch zu diesem Problem dann kommen?
Probiers doch einfach aus? Ich hab nämlich keinen Schimmer auf was du hinaus willst
 
na wenn HDMI auf Onbaord und DVI auf GPU also Dedizierte gleichzeitig angeschlossen wird.Erzeugt es gewiss ne überlagerung oder?
 
ich würde es zur sicherheit einfach nacheinnander testen Solche rückkoppellungen waren mit analog möglich.
Digital bin ich mir da nicht sicher ob der monitor die eingangsquellen komplett trennt. Normalerweise müsste es das.
wenn ich an meine konsolen und pc an einen monitor angeschlossen habe war es das
 
Zurück
Oben