• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche Action

Kampfferkel

Ensign
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Spiel, bzw. was heißt neu. Es darf ruhig alt sein, das Genre ist mir auch schnuppe, die Grafik ebenso.

Es sollte nur ein Kritärium erfüllen, es soll Action geladen sein und ein wenig geschick erfordern. N3 währe evtl. was, wobei man dort mit wilden Knöpfen drücken schon ans zeil kommt. Ich will kein C&C wo ich einfach baue meine einheiten in die andere Base schicke und fertig. Ich will spannung, herzklopfen von abfang bis zum ende, ohne von ewig langen dialogen unterbrochen zu werden, die die atomsphäre flegen sollen.

Plattform am liebsten den PC.

Also, was habt ihr auf Lager, welches Spiel bietet so richtig Action.

ui ganz klar quake 3 ctf multiplayer wennst dir die flagge schnappst gehts los :)

Hm, wenn du die Half Life-Reihe noch nicht kennen solltest, falls das möglich ist (?) dann lohnt sich das wohl auf jeden Fall. Hab den ersten und zweiten Teil mal angespielt mir wars zu "aufregend" :D (also anscheinend genau das richtige für dich) und die Grafik von HL2 ist sogar richtig gut. Noch härter ist da Doom 3 (gibts jetzt auch für 10€). Far Cry ist zwar von der Story nicht so toll, aber die Grafik und die Atmosphäre sind Grund genug für das Spiel, spannend ist es auch.

Ansonsten kann ich Gothic (1) und Mafia empfehlen, habe beides durchgezockt, und bei beiden ist die Story einfach großartig, sind inzwischen auch schon ziemlich betagt und daher billig zu bekommen (Mafia hat aber immer noch ein gute Grafik, muss ich sagen). Ein paar weitere nennenswerte Evergreens sind auf jeden Fall Max Payne (1 u. 2), Serious Sam und die Hitman-Reihe.

Ausgefallenere Spiele fallen mir leider nicht ein, da ich eher der Trackmania-Zocker bin, aber vielleicht ist ja eins dabei, das du noch nicht kennst.

Vollkommen klar. Du suchst PAINKILLER.

Plattform am liebsten den PC.
Heisst das, Tipps für Konsolen sind auch möglich? Ganz klar: Black (X-Box/PS2). Das ist Action in Reinkultur.

Auf dem PC würde ich Max Payne 2 empfehlen. Kostet schlappe 10€, ist noch gut erhältlich und der Wiederspielwert ist dank zahlloser Fan-Mod's sehr hoch.
Oder Serious Sam 2. Auch für lau zu haben und mehr Action pro Pixelmeter geht auf dem PC einfach nicht.

Moin!
Wenn es ein Shooter sein darf (Action ja nicht gleich Shooter!) dann kann ich mich #2 nur anschliessen.

DOOM3 bietet eine dichte, beängstigende Athomsphäre, geile Schocker und absolute Action. Weiterhin ist die Grafik top (hängt natürlich von deinem System und den möglichen Qualitätseinstellungen ab) und ein wenig Geschick ist auch nicht schädlich :)

Aus meiner Sicht einer der Top-Titel und absolut empfehlenswert!!

Viel Spass!

P.S.: Sollte es DOOM3 werden, bitte Licht aus und für satten Sound sorgen :D

Ach so: Hier kannst du dir mal einen Walkthrough runterladen, um einen ersten Vorgeschmack zu bekommen!
http://speeddemosarchive.com/demo.pl?Doom3_nightmare_12511

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzu)
Zurück
Oben