Ich suche ein Custom Rom für Samsung S4 GT-i9195XXSCQAI

fkress

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Samsung S4 Mini GT-i9195 LTE Built Nr. ...XXSCQAI zu flashen und hänge daran, dass ich kein passendes rom finden kann. Das lineage-15.1-20181111-UNOFFICIAL-serranoltexx nimmt das Gerät nicht an und eine Version die dazu passt, kann ich nicht finden.

Weiß jemand was hilfreiches?
Danke schon mal!
 

porenbeton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
288
Übersehe ich etwas oder hat choosman nicht eine ganze Reihe von ROMs gelistet? Das verlinkte Unterforum beschäftigt sich doch nur mit dem S4.
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.272

fkress

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
568
Das Problem ist, dass ich ein I9195XXSCQAI habe und kein anderes rom funktioniert hat.
Das nächstliegende ist das serranoltexx, aber das ging leider auch nicht.

TWPR ist drauf, es fehlt nur noch ein funktionierendes ROM

Also entweder bin ich schon "betriebsblind" oder es gibt wirklich keines?!?
Und die Seiten, in denen davon die Rede ist, bieten keinen download an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.272
Dann probier doch einfach mal ne andere? Vielleicht ist nur bei dieser Rom beim Download ein Fehler passiert.
 

choosman

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
183
Eventuell liegt es auch am TWRP. Ich konnte einige Roms auch nicht mit der aktuellen Version flashen und bin dann weiter runtergegangen. Ggf. versuche doch mal mit ODIN zu flashen.
 

fkress

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
568
Wie kann ich die ZIP-Datei mit Odin aufspielen? Erst erkennt er sie nicht und wenn ich sie trotzdem nehme kommt nur File analysis... und das wars
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.272
Mit Odin kann man ausschließlich offizielle Firmware von Samsung flashen. Für Custom Roms wie lingeage OS geht das nicht ^^

Aber ja. Probier ne andere Rom. Lad dir einfach mal 2-3 weitere runter. Oder ne andere Version (build) von LineageOS.
Oder probier ne andere TWRP Version.
 

fkress

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
568
Ich habs jetzt mal mit dem Standard-Update probiert, weil TWPR jetzt irgendwie wieder weg ist und da kommt das...
20181203_181542.jpg
 

fkress

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
568
Ich weiß nicht wo TWPR nun wieder hin gekommen ist...
 

fkress

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
568
Das hört sich gut an! KLASSE!
Nu ist wieder das serranoltexx S4 genannt, nicht mein xxsxqai

Soll ich dann das lineage-15.1-20181111-UNOFFICIAL-serranoltexx nehmen?

ES HAT WIRKLICH GEKLAPPT!
Nu die open_gapps-arm64-8.1-mini-20181130 hat er nicht gewollt.
Wie kann ich nun aufspielen?

Telefon stürzt immer ab - war nach Neustart weg.
Mail stürzt immer ab - das kann ich ersetzen, oder?
 

zelect0r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.893
Keine arm64 nur arm.
Mein Fehler.
Würde alles nochmal neu Flashen.
Erst Format Data, mit yes bestätigen. Das löscht alles vom Telefon. Außer die SD Karte. Also Daten sichern.
Danach Neustart in recovery.
Dann an den PC anschließen und die drei Dateien rauf ziehen, Rom, Gapps und Magisk.
Dann Rom und Gapps flashen.
Neustart.
Dann wieder Neustart ins TWRP und magisk 17.1 flashen (für root).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top