Ich suche ein leichtes PC-Headset

Dunkler

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4
Guten Morgen Zusammen,

da hier sehr viele Leute verkehren, die sich mit unterschiedlichster Hardware auskennen, hoffe ich, Jemanden zu finden, der mir ein passendes Headset empfehlen kann.

Ich habe bisher immer das Headset Sharkoon Floating benutzt. Dieses war genau die art Headset, die einen super Tragekomfort für mich hatte. Allerdings waren diese Headsets auch sehr billig und haben immer 3-6 Monate gehalten, bevor ich sie weggeschmissen und mir ein neues geholt habe. Leider wurde die Produktion dieses Headsets vor einiger Zeit eingestellt. Es ist nirgendwo mehr zu kaufen und es gibt keinen Nachfolger.

Nun suche ich also ein anderes Headset, mit dem ich mich anfreunden kann.

Meine Anforderungen sind: binaural, einseitige Kabelführung, maximal 50g Gewicht, Nackenbügel.

Alles andere, wie Klangqualität, Preis und so weiter spielt keine Rolle.

ich freue mich über jede Antwort.
 
Ich nutze seit einigen Jahren das Sennheiser PC 161.
Es ist leicht und hat auch keinen hohen Anpressdruck, wie die meisten Headsets. Würde ich 90° Grad nach unten sehen, würde es fallen und genau so finde ich es perfekt! :)

Preiswert ist es meiner Meinung auch noch und der Sound gefällt mir ebenfalls. Kein aggressiver und dumpfer Bass und auch keine schrillen Hochtöne.
 
Hallo Handysurfer,

vielen Dank für deinen Tipp, ich habe das Headset gleich gegoogled. Allerdings wiegt es gesamt über 300g, mir sind schon Headsets mit 100g viel zu schwer. Außerdem besitzt es keinen Nackenbügel. Deshalb fällt es bei mir leider komplett durch. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
 
Dir sind 100g schon viel zu schwer ?
Wie willst du denn ein halbwegs vernünftiges Headset kriegen was deutlich weniger als 100g wiegt ?

http://geizhals.at/deutschland/219665

Da finde ich nur sowas und das ist vom Sound her jenseits von gut und böse glaube ich
 
Öhm also ich hab das MMX 300 welches schon irgendwas bei 300g wiegt, aber das Sennheiser PC161 wiegt niemalso soviel. Das hatte ich auch schonmal und war nach ein paar Minuten nicht mehr zu merken, super Tragekomfort und Klang. Das PC 161 wäre jetzt auch mein eimnziger Tipp für ein leichtes Headset gewesen.
 
hab das Sennheiser PC 141 und bin sehr zufrieden... Aber jetzt haste ja schon das Creative bestellt :)
 
Zurück
Oben