Ich suche einen guten Monitor-Arm

32shock

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
15
Hallo,

suche einen Monitor-Arm der es mir ohne Gefummel ermöglicht den Monitor in verschiedenen Positionen zu bringen.
Ich muss ihn je nach belieben genau vor mein Gesicht platzieren, etwas neigen, Höhe verstellen und dann auch ohne Probleme wieder weiter nach hinten platzieren. So nach Augenmaß rechne ich da mit 60cm. Ist sowas überhaupt machbar?

Der Grund warum ich mir sowas holen möchte ist, das wenn ich CS spiele, ich den Monitor sehr dicht vor dem Gesicht habe und mein Mousepad dann über dem Monitor Fuß liegt.
 
Monitor ist ein BenQ XL2411 sollte aber auch für 27" passen in der Zukunft.

Den Monitor Arm möchte ich am meinem Tisch haben.
 
Na und ich dachte der LG C9 darf an die Wand.;) Aber auch für für solche VESA 300x200 Kaliber gibt es Halterungen.

Wenn es qualitativ sein soll, ohne Ergotron im Namen sein soll, dann diese hier. Varianten für Wand und Tisch. https://www.amazon.de/Amazon-Basics...-Armhalterung-Silberfarben/dp/B07QNY2G4T?th=1

Sonst kann man sich seine Halterung durch die Suche würfeln. Es gibt hier aber auch gute Halterungen mit drei Armen. Bei den leichten Flachbildschirmen sind die einfachen und günstigen Halterungen durchaus bis 34" tauglich.
 
Gibt es auf jeden Fall in allen möglichen Varianten. Gewicht des Monitors wird eine Rolle spielen, vesa-halterung usw..
Habe keinen besonderen Tipp, könnte nur zu meinen eigenen was sagen.. sind aber nur so-std-dinger, die sind nicht so flexibel in allen Richtungen, wie Du das möchtest.

(Darf ich fragen, warum Du da so nah sitzt, geht es Dir um den fov? Achso, 24 Zoll, ich glaube so nah kann man da nicht dransitzen, daß der halbwegs stimmen würde bzw brauchbar eingestellt werden könnte.. Ist nur mal so aus Interesse, beim SimRacing z.b. könnte das ein Thema sein. Deswegen komme ich da überhaupt nur drauf, bei cs bestimmt auch, oder geht man da eher in die andere Richtung, so Richtung "360°-Rundumblick" :-) ?
Meine alte Lösung mit Monitorarm ist Geschichte, inzwischen ist der "ganze Computer" umgebaut zum Rig, alles andere war nichts. Bei cs haste ja "nur" die maus und tastatur. Ist vielleicht nicht ganz so nervig wie wenn noch pedale und lenkrad involviert sind. Und Tastatur und Maus braucht man ja trotzdem :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Luxusklasse wäre Ergotron bzw. die bereits genannte Amazon Variantede Ergotron LX. Abmessungen dazu gibts hier. Achtung der Arm kann sich beim "nach hinten schieben" des Monitors über den Tisch hinaus drehen. Das wird zum Problem wenn der Tisch an einer Wand steht, da der Arm dann an der Wand anschlagen kann. Möchte man das vermeiden benötigt man einen zusätzlichen Anschlag. Ich benutze den so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Tatortreiniger schrieb:
Darf ich fragen, warum Du da so nah sitzt
Um "locked in" zu sein. Habe mich seit Jahren daran gewöhnt, gibt kein Zurück mehr.

Der Nachbar schrieb:
Wenn es qualitativ sein soll, ohne Ergotron im Namen sein soll, dann diese hier. Varianten für Wand und Tisch. https://www.amazon.de/Amazon-Basics...-Armhalterung-Silberfarben/dp/B07QNY2G4T?th=1
Und den kann ich ohne Schraubenzieher und rumgedrehe zu mir, von mir weg schieben und neigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
@32shock
Aufbauen, einstellen, nutzen. Müsste man da nachträglich bei der Nutzung schrauben, hätte ich die VESA Halterung auch zurück geschickt.

Die Amazon Basics Halterung ist recht leichtgängig und zuverlässig auszurichten. Natürlich wären Kugel gelagerte Aufhängungen nochmal eine andere Klasse, das kostet nur nochmal.
 
Zurück
Oben